Schlaflos

Songtext zum Thema Zweifel

von  WortGewaltig

null uhr dreissig
ich hab wieder an dich gedacht
an deine letzten worte
letzte Nacht
du hast mich berührt
aber auch Ängste geschürt
jetzt lieg ich wach

du bist nicht da um nachzufragen
ich hörte hinter deinem Ich liebe dich
ein leichtes klagen
meine Gedanken überschlagen sich
bin ich nicht der richtige für dich
jetzt lieg ich wach

warum muss Liebe immer zweifeln sein
warum ist man dann immer zu zweit allein
warum kann man sich nicht einmal sicher sein
ich will doch nur mit dir zusammen glücklich sein

drei uhr dreissig
und du entfernst dich
bist nicht mehr wirklich
bei mir
ich lass meinen Sorgen freien Lauf
hau auf mich selber mit dem Knüppel drauf
und liege wach

wenn man dem anderen nicht mehr traut
nicht mehr in die Seele schaut
die Hoffnung grundlos fahren lässt
dass was einen bindet ganz vergisst
weil man Angst hat das man alleine ist
dann liegt man wach

warum muss Liebe immer zweifeln sein
warum ist man dann immer zu zweit allein
warum kann man sich nicht einmal sicher sein
ich will doch nur mit dir zusammen glücklich sein

doch nach der Nacht fängt ein neuer Tag an
und dann und wann
wenn ich mir wieder selber misstraue
wenn ich dir wieder in deine Augen schaue
lächel ich ganz still
weil ich nur schlafen will

warum muss Liebe immer zweifeln sein
warum ist man dann immer zu zweit allein
warum kann man sich nicht einmal sicher sein
ich will doch nur mit dir zusammen glücklich sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (41)
(04.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig meinte dazu am 05.02.15:
Hallo du, hmm, ja das finde ich zu brutal. Zweifel gibt es ja immer, man kann Zweifel auch mit Selbstüberprüfung ersetzen. Dann sind Zweifel sogar positiv. Leider ist es so das Zweifel meistens negativ gesehen werden, als Wendepunkt die eine grundsätzliche Neubewertung nötig machen. Aber nichts im Leben ist perfekt und so werden wir mit ihnen leben müssen.

LG Uwe
Silvi_B (48)
(04.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig antwortete darauf am 05.02.15:
danke fürs Lesen und kommentieren, wir sind was die Einschätzung angeht ziemlich beisammen. Ob das Gedicht es spiegelt überlass ich der Meinung von anderen, insofern freut es mich. LG Uwe
Raven (42)
(04.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig schrieb daraufhin am 05.02.15:
Das LyrIch zweifelt, hatte aber schon wieder Hoffnung, so zumindest hatte ich die letzte Strophe gemeint. Ich hoffe mal für Hoffnung für alle die in solch einer Situation schlaflos die Nacht verbringen. Hoffen ist ja erlaubt

LG und danke fürs Kommentieren.

Uwe
Fabi (50)
(04.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig äußerte darauf am 05.02.15:
Erledigt

 Tafelwerk (04.02.15)
Dein Text spricht mir aus der Seele.

 WortGewaltig ergänzte dazu am 05.02.15:
Was könnte es schöneres geben für jemand der schreibt. Danke und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram