Wie närrisch!

Kurzgedicht zum Thema Fasching/Karneval

von  niemand

Die Laune schlägt Funken, Mariechen,
ich hoff, was ich dir jetzt erzähl,
das haut dich nicht gleich aus den Schühchen:
„Wir tünn es, komm, guck nicht so schäl! 
 
Auf Straßen da tummeln sich Weiber -
fast Nacht ist's und einsam bleibt keins.
Wir zwei, wir verkeil'n auch die Leiber -
ich bütt dich, Mariechen, sei mainz!" 
 
Was hör ich da für ne Kamelle,
du meinst, du bleibst Jungfrau, ich schlaf
mit dir erst im Ehbett-Gestelle -
ja bin ich der Weiber all Aaff?“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silvi_B (48)
(11.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 11.02.15:
Ich kann der Narrenzeit auch nicht viel abgewinnen, außer dieses Gedichtchen. Ein Bisschen Spaß muss sein ;-(
tätärääääää! Mit scherzlichen Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg (11.02.15)
Wortspiele vom Feinsten!

Herzliche Grüße
Ekki

 niemand antwortete darauf am 11.02.15:
Dankeschön! ))) man kann sogar mit etwas das man nicht so mag Wortspielen ... Mit herzlichen Grüßen, Irene
CoffeeTin (34)
(11.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 11.02.15:
Bäh! )) passt. Ich bin zwar eine Närrin, jedoch ein Karnevalsmuffel ... Mit herzlichen Grüßen, Irene
Graeculus (69)
(11.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 11.02.15:
Wenn schon, dann ist mir Mainz lieber. Düsseldorf liegt zu nah an meinem Wohnort Ich brauche Abstand.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 12.02.15:
Helau könnte man unterbringen. Vorschlag für die Startzeile:
He, lau schlägst du Funken, Mariechen...

 niemand meinte dazu am 13.02.15:
Ja, aber wenn das Mariechen "lau Funken schlägt", dann wird sie doch der Betreffende kaum in Augenschein nehmen, wo sich doch sooo viele Weiber in den Straßen
tummeln die stärkere Funken schlagen.
Dennoch, herzlichen Dank! Dir und ebensolche Grüße,
Irene

 Peer (12.02.15)
Lustige Wortspielereien passend zur närrischen Zeit verwortet. Das macht Lust auf mehr.;-)
LG Peer

 niemand meinte dazu am 13.02.15:
Ich dank Dir schön! lieber Peer und grüße herzlich
zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram