Menschliches Dasein

Innerer Monolog zum Thema Nachdenken

von  Omnahmashivaya

Das menschliche Dasein erscheint manchmal wie ein Puzzle mit den Buchstaben LE ... BE! Es fehlt ein entscheidender Teil, es zu vollenden. Zwei Puzzleteile liegen noch zur Auswahl bereit. Das Teil mit dem Buchstaben E und das Teil mit dem Buchstaben IE. So ist es doch oft schwer beide zu vereinen. Doch bei näherer Betrachtung, da beinhaltet das Teil mit den Buchstaben IE auch das E. So schließt das eine das andere nicht aus, denn man muss das Leben lieben um es zu leben. Mit oder ohne Partner ist dieses möglich. Die ewige Suche, sie schränkt uns ein, statt uns zu bereichern. Und der Rheinländer würde nun sagen "Wat kütt, dat kütt" und meine Oma: "Ich nehm' es, wie es kommt."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (26.04.15)
Wenn man alles auf sich zukommen lässt, ist es die bessere Art zu leben als ständig auf der Suche zu sein. Suchen ist Zeitverschwendung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram