Im Griff

Kurzgedicht zum Thema Ende

von  Irma

Ich bin stark
genug und packe das.
Gib mir ruhig
den Korb - ich lege

ein wenig Mitgefühl hinein,
etwas Achtsamkeit und
Verständnis.

So leer,
wie du ihn mir überreichst,
ist er schwer

zu tragen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (28.02.15)
Liebe Irma,

es ist fast egal, was man in einem solchen Korb vorfindet. Meistens guckt man trotzdem nur in den Eimer.

Aber jetzt mal im Ernst: Ich würde mir den Mittelteil selbst in den Korb legen. Selbst gefüllte Körbe tragen sich leichter.

Liebe Grüße
Ira

PS Gib mir ruhig
den Korb und ich lege

ein wenig Mitgefühl hinein,
etwas Achtsamkeit und
Verständnis.


Nur mal so als Idee.
(Kommentar korrigiert am 28.02.2015)

 Irma meinte dazu am 01.03.15:
Schon erstaunlich, welche Sinnveränderung dieser Austausch vom "aber" zum "ich" bewirkt. Aber eine, die durchaus Sinn macht. Und je länger ich über deinen Vorschlag nachgedacht habe, liebe Ira, desto besser gefällt er mir!

Das LyrIch übernimmt das, was eigentlich Aufgabe des LyrDu gewesen wäre. Auf diese Weise ergibt sich auch eine schöne Korrelation zwischen dem "ich lege hinein" und dem "ich packe das".

Ganz lieben Dank für deinen Kommentar und die Idee. LG Irma
(Antwort korrigiert am 01.03.2015)

 princess antwortete darauf am 01.03.15:
Sehr gern, liebe Irma. Und dieser Zusammenhang zwischen ich lege hinein und ich packe das: oh ja!
Gerhard-W. (78)
(28.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 28.02.15:
Dies ist genau die Stelle, welche mich auch besonders beeindruckt hat. Dieser Gegensatz, bei dem man glaubt:
das kann nicht sein ... und doch ist es genau auf den Punkt!
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Irma äußerte darauf am 01.03.15:
Dankeschön, ihr zwei! Wie ich sehe, bringt ihr das nötige Verständnis mit. Zum Glück hat LyrIch alles im Griff (hoffentlich auch sich selbst). LG Irma
(Antwort korrigiert am 01.03.2015)

 AZU20 (28.02.15)
Ja, der Korb darf nicht leer sein. Gern gelesen. LG

 Irma ergänzte dazu am 01.03.15:
Hast du schon einmal einen Gegenstand angehoben, Armin, in der Annahme, er sei schwer? Wenn dieses erwartete Gewicht plötzlich fehlt, kommt man tatsächlich ins Straucheln! Lieben Dank und Gruß, Irma
Fabi (50)
(12.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 12.03.15:
Dankeschön! LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram