Unnützes - in die Tonne damit

Aufruf zum Thema Einsicht

von  TassoTuwas

1. die Gesetze,
Tatsache ist, der anständige Mensch braucht sie nicht und den Unanständigen haben sie noch nie interessiert.
.
2. die Wettervorhersage,
denn seit ihrer Erfindung konnte in keinem einziger Fall nachgewiesen werden, dass sich das Wetter nach ihr gerichtet hätte.
.
3. der Friedensnobelpreis,
obwohl, wie im Falle Nahost, inzwischen an ein gutes Dutzend Politiker verliehen, ist der Frieden ferner denn je.
.
4. das Rauchverbot,
was die Indianer in Not, Elend und an den Rand der Ausrottung gebracht hat, war nicht die Jahrhunderte lang gepflegte Rauchkultur, sondern die Segnungen der Zivilisation. 
.
5. das gesunde Volksempfinden,
wohl eher eine Krankheit, die von einer prosperierenden Pharmaindustrie mit immer mehr Pillen am Leben gehalten wird.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(06.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.03.15:
Ja, wenn sie gut ist, gefällt sie mir auch. Trotzdem schau ich aus dem Fenster bevor ich los marschier.
LG TT

 TrekanBelluvitsh (06.03.15)
zu 1.) Das ist mir zu optimistisch... (kein Scherz)

zu 2.) Im Ceausescu-Rumänien erstellte der staatliche Wetterdienst die Wettervorhersage - und das staatliche Fernsehen packte immer 2-3 Grad drauf, damit das Wetter den Menschen nicht so kalt vorlam... (kein Scherz)

zu 3.) Mit Blick auf die Historie im Allgemeinen wäre ich für einen Kriegsnobelpreis... (vielleicht ein Scherz)

zu 4.) Mit all der Chemie im Tabak (Hmmmmm... Ammoniak...) ist das heute eine Segnung der Zivilisation... (Raucher vertragen keinen Scherz... übers Rauchen)

zu 5.) Keine Krankheit, eine SEUCHE! Nur einzudämmen mit dem, was du unter 1. als unnütz beschreibst... (da ist mir gar nicht zum scherzen zumute)

 TassoTuwas antwortete darauf am 06.03.15:
Gut ist was zum Denken anstößt und ggf. zur abweichenden Meinung beiträgt.
Du hast aber bemerkt, das es sich um einen Cocktail aus "Scherz, Satire, Ironie und tieferer Bedeutung" handelt!
(mein Motto)
LG TT
Silvi_B (48)
(06.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 06.03.15:
Immerhin ist ja schlechtes Wetter noch besser als keines.
Ich schick dir Sonne!
Liebe Grüße
TT

 EkkehartMittelberg (06.03.15)
Tasso, du scheinst ein neues Genre erfunden zu haben: aufrufende Aphorismen.
Für einen alten indianer gehören 1-5 tatsächlich in die Tonne. Für 1 möchte er dir seine schönste Feder schenken.

Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas äußerte darauf am 06.03.15:
Lieber Freund,
schon nach dem ersten Pow Wow in deinem Wigwam vermutete ich in dir den "Roten Bruder"!
Herzlichen Dank für die Feder, ich werde sicherlich oft nach ihr greifen ))
Howgh - ich habe gesprochen!
TT
(Antwort korrigiert am 06.03.2015)

 susidie ergänzte dazu am 06.03.15:
Da muss ich mich einfach mal anschliessen....die 'aufrufenden Aphorismen" - Tonnenklopperkultur - gefällt mir zu gut :)
Und die Feder, naja, die Schönste hast ja schon bekommen, aber so als Ersatz - ne zweite ??? Ich such' auch ne ganz besondere aus :)
Lieben Gruß von Squaw-Su :)

 TassoTuwas meinte dazu am 07.03.15:
Liebe Su, eine Feder zu erhalten ist sehr viel besser als gerupft zu werden, und zwei Federn sind besser als eine.
Vielen Dank dafür
Liebe Grüße
TT

 AZU20 (06.03.15)
Hast Du die Tonne gefunden? LG

 TassoTuwas meinte dazu am 06.03.15:
Ja, und es passt noch viel hinein!
LG TT
Abulie (45)
(06.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.03.15:
Ein gute Idee!
Ob das aber die Zeitprobleme behebt??
Ich schlage vor, du testest das mal und sagst mir bescheid.
Liebe Grüße
TT

Fast vergessen: Danke für das Extra-Sternchen ))
(Antwort korrigiert am 06.03.2015)
Agneta (62)
(06.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 06.03.15:
Ich glaube, allen Unsinn dieser Welt zusammen zu tragen wäre eine Sisyphos-Arbeit und wahrscheinlich gibt´s dafür nur den Mindestlohn!
Liebe Grüße
TT

 sandfarben (12.03.15)
Genial!
christa

 TassoTuwas meinte dazu am 12.03.15:
Herzlichen Dank liebe Christa,
es ist ja nicht so, dass du Unrecht hättest aber ich möchte deinen Kommentar in "Ein bisschen genial" abändern.
Sonnst könnten hier einige stinkig werden ))))
Liebe Grüße
TT

 TrekanBelluvitsh (28.10.17)
Wie ich gesehen habe, war ich hier schon mal. Allerdings habe ich mir meinen alten Kommentar nicht durchgelesen. Vielleicht schreibe ich ja jetzt genau das Gegenteil zu dem... ich bin gespannt.


Allerdings möchte ich mich beim Kommentieren auf Nr. 1 beschränken. Das hört sich gut an. Allerdings frage ich mich, ob die anständigen Menschen aus sich heraus anständig sind, oder nur die Gesetze - sprich: eine drohende Strafe - sie anständig sein lässt?

Nein, das ist gelogen. Natürlich frage ich mich das nicht. Ich bin davon Überzeugt, dass dem so ist. Es ist die Angst vor der Obrigkeit. Und darum verraten gesetzte so viel über uns, über unsere Gesellschaft. So ist eine Beleidigung nicht strafbar, weil der Gesetzgeber denkt: Oh, vielleicht beleidigen sich die Menschen ja mal. So ist es nicht. Der Gesetzgeber weiß, dass die Menschen sich beleidigen. Darum das Gesetz.

Und bei den Unanständigen denke ich immer an den - natürlich rein hypothetischen - Einbrecher, der nach einem Bruch nach Hause kommt und feststellt, dass bei ihm eingebrochen wurde Ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Hausratversicherung zahlen lassen will. Aber dazu muss ja erst die Polizei kommen. Und ruft er sie? Na klar, und dann schimpft er über die Schlechtigkeit. (All das natürlich rein hypothetisch, wie gesagt.)

Kommentar geändert am 28.10.2017 um 23:49 Uhr
Graeculus (69) meinte dazu am 29.10.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 29.10.17:
Trekan, es ist überhaupt nicht ehrenrührig nach fast drei Jahren eine andere Meinung zu haben, außerdem sehe ich nicht, dass es so ist.
Zur Diskussion .
Wir haben eine Unzahl von Gesetzen, Verordnungen, Vorschriften und Regeln und es werden ständig mehr. Es gibt keine Statistik, die nachweißt, dadurch würden X% weniger Verbrechen begangen. Wohl glaube ich, es fällt vielen Tätern erst nach der Tat ein, was sie angerichtet haben! Wohingegen der Überzeugungstäter glaubt er wäre so schlau und kommt unentdeckt davon.

 Annabell meinte dazu am 02.11.17:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Kennste doch, oder?
LG Annabell

Antwort geändert am 02.11.2017 um 13:43 Uhr

 harzgebirgler (15.03.21)
wir schmissen wenn's denn ginge voller wonne
vor allem sars-cov-2 längst in die tonne!

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 16.03.21:
Da wird dir keiner widersprechen
bei sars-cov-2 da könnt ich brechen!

LG TT

 FrankReich (02.04.21)
Was Diogenes dazu wohl sagen würde? 🤔

Ciao, Frank

 TassoTuwas meinte dazu am 02.04.21:
Auf keinen Fall; "Geh mir aus der Sonne!"

LG TT
Jarina (33)
(10.01.23, 12:42)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 10.01.23 um 20:15:
Wissen wir es?

Ich sag nur "Briefgeheimnis" !

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram