Intuitives Schreiben Teil IV

Gedanke zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Mique

"Ich habe nichts, außer dich. Es gibt sonst keinen Sinn meines Lebens. Alle anderen Dinge sind nur Bestandteile meines jetzigen Daseins. Der tiefe Sinn bist du. Und das macht mich traurig."
- "Warum macht es dich traurig?"
"Weil, wenn wir nicht zusammen sein können, es keinen Sinn zu leben gibt."
- "Fühlst du dich denn von nichts anderem erfüllt? Nichts, zu dem du dich sonst noch verbunden fühlst? Da gibt es sicher was."
"Es gibt da sicher was, aber wie kann es mich erfüllen, wenn da die Sehnsucht nach der einzigen Verbindung ist, die über allem anderen steht. Eine Verbindung, die tiefer und enger nicht sein kann?
Eine Verbindung, die nur besteht, weil wir zwei ein Ganzes bilden. Eine Verbindung, ohne die ich nur eine Hälfte wäre? Was gibt es denn noch, ohne das ich eine Hälfte wäre?"
- "Dein Atmen, dein Herzschlag, deine Aura, dein Fühlen, dein Sein. Ohne das könntest du diese Verbindung nicht erleben, nicht spüren."
"Ohne das hätte ich jedoch auch keine Sehnsucht."


Anmerkung von Mique:

verbesserungswürdig.

am 15.02.15 verfasst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Judas (16.03.15)
Hach ja... seufz! Macht melancholisch, dein Text.. vor allem das Ende.

 Mique meinte dazu am 17.03.15:
Ich find ihn auch ganz schön melancholisch. Das Ende finde ich sogar todtraurig. Ich kann allerdings sonst nicht viel dazu sagen, außer, dass ich es nicht nur so finde, sondern auch in mir gespürt habe, als ich es schrieb.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram