Halt die Klappe!

Gedicht zum Thema Stille

von  Irma

Mein Herz hab ich auf Eis gelegt,
damit es sich nicht mehr erregt:
Gefrostet - dass es ruhig schlägt
und keine leise Hoffnung hegt.

Und doch pocht es noch ganz genau
so heftig und genauso laut
dort unter meiner dünnen Haut.

Was ist, wenn es sich weiter traut
und wieder auf dich zu bewegt?

Ich nehm es in die Hand und hau
ihm noch eins über, denn ich schau
gezielt in das Sibirisch-Blau
deiner Augen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(11.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 12.03.15:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, lieber Graeculus, wie unterschiedlich die Farbe von ein- und denselben Augen erscheinen kann - changierend von ganz warmen Tönen bis hin zu eisigkaltblauen Blicken. Lieben Dank und Gruß, Irma
LottaManguetti (59)
(11.03.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 12.03.15:
Den Schläger erschlagen, Lotta? Dann wäre Ruhe, das stimmt. Ich wähle A und B. Sehen wir uns zum Kaffee? Oder zum Tee mit Rum? Komm rum (und bring deinen Humor mit)! LG Irma

 EkkehartMittelberg (11.03.15)
I9rma, das LyrIch hat einen gekonnten Medusenblick. Dagegen hilft kein Sibirisch-Blau.

Liebe Grüße
Ekki

 Irma schrieb daraufhin am 12.03.15:
Nun ja, dann wird LyrIch also weiter auf irgendwelche Hexenkräfte hoffen ... ) Ich danke dir, lieber Ekki! LG Irma

 TassoTuwas (12.03.15)
Ein schlagendes Argument!
Hat der arme nun ein Veilchen??
Liebe Grüße
TT

 Irma äußerte darauf am 12.03.15:
Je nachdem, Tasso, wie man das "ihm" in Z.11 interpretiert. Vielleicht ist das Herz jetzt auch platt wie ein Schnitzel? LG und Dank, Irma

 monalisa (13.03.15)
Das Sibirsisch-Blau der Augen, das offenbar durch nichts aufzutauen ist, scheint mir der schmerzlichste Schlag zu sein, liebe Irma! ich komm gerade als 'Blinder Passagier' von einer roten Reisetasche und finde in dem Blau eine weitere Facette des gleichen Themas.

Liebe Grüße,
mona

 Irma ergänzte dazu am 16.03.15:
Dieses Thema ist unerschöpflich, liebe Mona. Da lässt sich noch soviel drüber schreiben, dass ich fürchte, du sagst irgendwann: "Halt die Klappe!" LG und Dank, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram