Harmloser Spaß der Jungbullen

Tagebuch zum Thema Humor

von  Nachtpoet

In der ungestümen Zeit der Jugend, in der man manchmal in Situationen gerät, die einem zwar äußert peinlich sein können, die man aber auf jeden Fall gemacht haben muss, da befand ich mich mit zwei anderen Stiften in der Bäckerlehre in einem eher langweiligen Kleinbetrieb. Wenn Sex in solch einer Zeit noch kein reales Thema ist, dann  - und das weiß man ja - ist er das EINZIGE Thema, was den Spaß am besten auslöst.

Als an einem Tag wieder einmal 120 kg Brötchenteig auf dem Tisch lagen, hatte jemand diese Art: Wolkenassoziation, nach dem Motto: "Das sieht doch irgendwie aus wie 'ne nackte Olle, die auf dem Rücken liegt". Markus schnitt gleich gekonnt die Arme, Beine und Kopf aus und formte Gesicht, Finger und Schenkel. Ich wirkte zwei gewaltige Ballen rund und legte sie samt Teignippeln auf den Brustkorb des Ungetüms. Miroslav rundete das Bild noch mit einer großen Kaffeetasse ab, die er als Muschi zwischen die Beine steckte, und wie ein Hahn in ein Bierfass zwischen die Schenkel schlug. "O zapft is!!"

Ich stellte mich dann vor diesen Liebesklumpen, zog an den Teigschenkeln und machte deutliche Bumsbewegungen. Dass die anderen sich vor Lachen nicht halten konnten, entzückte mich und ich wurde schnell leidenschaftlicher, bis ich merkte, dass die Kollegen auch eigentlich darüber lachten, dass die Chefin mit einer Delegation von einem Obermeister und einem Vorstandsvorsitzenden der ostwestfälischen Handwerkskammer neben mir standen und die Chefin mich hocherstaunt aber grinsend fragte: "Ja was ist den hier los?"

Wie in einem schlechten Slapstikfilm hampelte und stammelte ich hin und her um - nach Sätzen wie:" Haha, war nur Spaß, ich mach' das sofort weg" oder ähnlichem - dann rettend zu meinen: "Oh ich muss dringend in die Konditorei, die Marmelade kocht bestimmt schon." Die hocherstaunte Delegation schritt weiter und in der Konditorei bekamen wir drei Lehrlinge wohl den größten Lachanfall, den wir je erlebt hatten ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (16.03.15)
Wirklich so passiert? LG

 Nachtpoet meinte dazu am 16.03.15:
Abslout! LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram