Ego te absolvo

Gedanke zum Thema Wut

von  loslosch

Der Beichtende zum Priester: "Ich habe gestern zu Gott gebetet: 'Beschere dem mörderischen Piloten die ewige Strafe.' Ich weiß jetzt, dass solche Gebete selbst eine Sünde sind. Ich bereue sie von ganzem Herzen, weil ich Gott dadurch beleidigt habe."

Der Priester denkt nach. Dann spricht er die Worte "Et ego me absolvo a peccatis meis in nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti. Amen."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (28.03.15)
Aber zeichnet es nicht die Gläubigen aus, dass sie dem Was-auch-immer-sie-verehren reinsprechen, meinen zu wissen, was er/sie/es/viele wollen? Und ist das dann nicht eine ganz feine Blasphemie?

 loslosch meinte dazu am 28.03.15:
blasphemie? ich habe doch nur einen gedanken geäußert.

 EkkehartMittelberg (28.03.15)
Der Priester, der angesichts solcher Geschehnisse nicht ins Zweifeln kommt, muss sehr hart gesotten sein.

 loslosch antwortete darauf am 28.03.15:
der gedanke ist eine mischung aus satire und realität. der priester hat offenbar auch ungehöriges von gott erbeten. bei der nachrecherche fand ich heraus: der priester, der mit einer verheiraten frau schläft, darf sie nicht von der sünde des fremdgegangenseins entbinden. DAS nenne ich satire.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram