Wenn eine Biene (nicht mehr) mit den Flügeln schlägt ... (Kettenelfchen)

Elfchen zum Thema Apokalypse

von  Nachtpoet

Bienenvölker
sterben weg
in allen Ländern
durch Erderwärmung und Pestizide
Ernteausfälle


Ernteausfälle
verteuern Preise
den Lebensmittelmarkt bedrohend
Arme Länder im Nachteil
Aufstände


Aufstände
werden bekämpft
in den Straßen
Bürgerkriege kündigen sich an
Staatskollaps


Staatskollaps
verschont keinen
in der Krisenzeit
Kampf um die Ressourcen
Krieg


Krieg
weckt Interessen
in den Bündnisländern
Chancen für schlummernde Konflikte
Untergang

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(02.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 02.04.15:
Danke Chichi! Abendgrüße Ralf

 EkkehartMittelberg (02.04.15)
Ich habe vorhere noch nie eine Kette von Elfchen als politische Lyrik gelesen. Ein genialer Einfall.

LG
Ekki
Graeculus (69) antwortete darauf am 02.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 02.04.15:
Ekki, ich danke dir sehr, vor allem, weil ich weiß, wie einfallsreich auch du bist.

LG Ralf

Graeculus, an den Song habe ich dabei gar nicht gedacht, aber vielleicht drängt sich bei so einem Thema ein Schema dieser Art einfach auf.

LG Ralf
AbrakadabrA (45)
(02.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet äußerte darauf am 02.04.15:
Nein lieber Aron, diesem Missverständnis ist auch einst Joseph Beuys aufgesessen. Der Schreiber schreibt, der Politiker politisierst. Oder um es mit Onkel Brecht zu sagen: "... Wenn ich ihr Schaf bin, dann werd ich ein Metzger nie ..."

LG
Ralf
AbrakadabrA (45) ergänzte dazu am 02.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina (02.04.15)
Wenn die Bienen sterben, ist es aus mit dem Obst. Dann gibt es keine natürlichen Vitamine mehr.

 Nachtpoet meinte dazu am 02.04.15:
Wenn die Bienen sterben, dann haben die Menschen auch nicht mehr lange zu leben. Denn die Bienen bestäuben zu 80% nicht nur Obst, sondern auch Grundnahrungsmittel wie: Reis, Mais, Weizen und auch Gemüse, Kartoffeln, alles halt was draußen wächst.

Danke, LG
(Antwort korrigiert am 02.04.2015)

 Regina meinte dazu am 04.04.15:
Nächste Station: Künstliche Ernährung vom Chemiker, aus der Tube. Iiiiiieeeeee.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram