Darüber schreibe ich bei kv

Prosagedicht zum Thema Rache

von  princess

Neulich plagten mich
ganz fiese Schmerzen
in meinem Großenzehengrundgelenk
rechter Hand.

Damit musste ich zum Orthopäden.

Kaum hatte ich sieben Wochen
ausgeharrt schon saß ich
bei dem in der Praxis.
Ein irre chices Wartezimmer
in Chippendale antik
mit weißen Schleiflackstühlen
an rotem Samt
darüber vier Kristalllüster
fast wie bei Sissi.

In meine filmhistorische Reflexion
hinein knackte ein Mikrophon
und eine Frauenstimme schnarrte:
„Frau princess in Behandlungszimmer 4!“.

Ich sputete mich so schnell
die lädierten Füße mich trugen

In Behandlungszimmer 4
saß eine Auszubildende
die mir allerlei Fragen stellte.
Alter Größe Gewicht
was für Beschwerden
und wo und seit wann.
Meine Antworten tippte
sie direkt in den Computer
vor ihrer Nase
die jungen Leute halt.

Mit einem Mal stürmte
mein Schmerzensretter mein Held
der Herr Doktor in den Raum
spähte an mir
meinen Händen
meinen Füßen
vorbei

geradewegs in den Monitor
und beschloss augenblicklich
was Sache war.

Ohne Untersuchung.

„Einlagen!“ brüllte er in einem Ton
wie auf dem Kasernenhof
bevor er sich Richtung Tür
wieder in Bewegung setzte.

„Einlagen? Oh!“ hauchte ich
öffnete meine Handtasche und
schleuderte die 17 Vorgängermodelle
präzise um des Mediziners Ohren.

„Sie!“, versetzte ich eiskalt.
„Alles muss man sich als Patientin
nun auch nicht gefallen lassen.
Darüber schreibe ich bei kv!“

Der Herr Spezialist guckte
so arrogant als sei ich der
deutschen Sprache nicht mächtig.
„Sie!“, quakte er.
„Wenn schon schreiben
dann an die kV.
Kassenärztliche Vereinigung. Die!“

Meine Güte. Der hat ja
von nichts eine Ahnung

Echt von gar nichts.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gerhard-W. (78)
(06.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 06.04.15:
Lieber Gerhard, Humor braucht man in einer solchen Situation wahrhaftig! Ich musste mir eigens diese  orthopädischen Schuhe maßschneidern lassen. Aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht davon. Vielen Dank und liebe Grüße, Ira

 BrigitteG antwortete darauf am 06.04.15:
Das Foto ist ein Brüller!!!!!

 princess schrieb daraufhin am 06.04.15:
Das sind standesgemäße orthopädische Schuhe, Brigitte. Also bitte!! ))
AbrakadabrA (45) äußerte darauf am 06.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess ergänzte dazu am 07.04.15:
Am Ende geht man dann mangels adäquater Versorgung zum nächsten übernächsten etc. Doc und mit jedem Mal wird es teurer.

 Songline (06.04.15)
Damit hast du heute Morgen schon zwei Frauen zum Lachen gebacht
Danke und liebe Grüße
Song

 princess meinte dazu am 06.04.15:
Das höre ich sehr sehr gerne, liebe Song. Herzlichen Dank und liebe Grüße an euch beide, Ira

 EkkehartMittelberg (06.04.15)
Wer hier nicht lachen kann, ist selbst schuld.

LG
Ekki

 princess meinte dazu am 06.04.15:
Ja, ja, lieber Ekki, du hast gut lachen! Nur ich stehe vor riesigen Problemen. Wenn der wirklich recht hat, was mache ich denn dann zum Beispiel mit meiner kleinen [exturl=]Sammlung?[/exturl]? Alle beeinlagen? Und zahlt die Krankenkasse das überhaupt? Oder müsste man einen kv-Einlagen-Beihilfe-Fonds einrichten? Ach Fragen über Fragen! Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.04.15:
Ira, lachen wir dem Griesgram erst einmal ins Gesicht.
Ich habe mir deine kleine Sammlung angesehen und mir die schönen Beine vorgestellt, die in diese Schuhe passen. Das verschlägt mir das praktische Denken. Verzeih mir. )

 princess meinte dazu am 06.04.15:
Ekki! ))))

 Lluviagata (06.04.15)
Ohhhh Hohhheit!
Hätte er nach einer Sänfte gerufen, oder zumindest nach Samteinlagen, dann wäre ich mit ihm konform gegangen. So aber MUSS man diesen gefühllosen Kerl bei kV melden; ihm zumindest mit der Hammerzehe auf die groben Orthopädenpfoten klopfen oder den Hallux Valgus ins blinde Arztauge rammen.

Hochallerliebste princess,
ich gehe dann lieber mit Euch konform und auf die Barrikaden.
Wünschen wir ihm gemeinsam einen Pes transversoplanus an den Hals.

Mitpatientinnengrüße
Llu ♥

 princess meinte dazu am 06.04.15:
Liebste Llu,

deine Worte sprechen mir aus der Seele! Vielleicht hat der Herr Orthopäde ja eine diagnostische Kristallkugel im Hirn implantiert, das konnte ich nicht so genau erkennen (zum Augenarzt muss ich nämlich auch mal wieder). Aber dass er kv nicht von kv unterscheiden kann, das finde ich jetzt wirklich voll krass die Höhe!!

Hab herzlichen Dank für deinen tollen Kommentar!

Liebe Grüße
Ira
starfish8305 (55)
(06.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 06.04.15:
Nein. Dabei habe ich die Einlagen ordnungsgemäß in meinen [exturl=] Schuh[/exturl] gelegt. Kannst du dir das erklären?
starfish8305 (55) meinte dazu am 08.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 08.04.15:
Mist. Also dann weiß ich auch nicht weiter!
Ecnal (50)
(06.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 06.04.15:
Sehr geschätzter Herr Ecnal, wissen Sie, 17 Einlagen stecke ich locker in die Tasche und so einen windigen Medizinmann noch dazu! Ich freu mich total, dass du dich gerne in diesen Text vertieft hast! Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira

 Didi.Costaire (06.04.15)
Die Ignoranz beim Fußvolk ist gewaltig. Wikipedia, das ebenso wie der Orthopäde den Fuß im Namen trägt, kennt keinVerlag ebenfalls nicht, nur viele andere Bedeutungen für   kv.
Seien wir darüber erhaben und regen uns nicht weiter auf!
Liebe Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 06.04.2015)

 princess meinte dazu am 07.04.15:
Ja, jetzt wo du es sagst, Dirk, erkenne ich es glasklar: Eine Verschwörung von Füßlingen!! Aber was kann man anderes erwarten von einem Orthopäden namens Pes, Herr Pes. Wobei ich dazu neige, ihm genau diesen an den Hals zu wünschen! Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira
(Antwort korrigiert am 07.04.2015)

 larala (06.04.15)
Uhhh, Orthopäden! KV. Kein Verlass. Mein Exemplar schleppt sich jedes Mal mit letzter Kraft herein, lässt sich auf seinen Stuhl fallen und haucht: "Sagen Sie einfach nur, was sie wollen. Ich schreib Ihnen alles auf. Ein Bild des Jammers! Wie könnt ich da noch Untersuchungen verlangen?

 princess meinte dazu am 07.04.15:
Ach der, den kenne ich! Eine Seele von Arzt, nur leider manchmal ein wenig indiskret. Er hat mir nämlich deinen letzten  Rezeptwunsch gezeigt. Mhh. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira

 Martina (08.04.15)
Laaaachh...wie herrlich deine Art zu schreiben...ich liebe sie =)))

 princess meinte dazu am 08.04.15:
Das freut mich riesig. Hab herzlichen Dank, meine Liebe!

 linkeln (15.04.15)
... der schmerzensretter...
ja rettet die schmerzen

 princess meinte dazu am 16.04.15:
Ja. Sie können durchaus hilfreich sein.
Teichhüpfer (56) meinte dazu am 27.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 27.04.15:
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch, Jens. Wer driftet wohin und was nervt dich? Magst du mir weiter helfen? Liebe Grüße, Ira
Teichhüpfer (56) meinte dazu am 28.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 02.05.15:
Einfach humorvoll und auch ein wenig spannend geschrieben. SUPER

 princess meinte dazu am 03.05.15:
SUPER finde ich gut! Vielen Dank, Helmut, und liebe Grüße, Ira
GGesang (62)
(07.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 08.05.15:
Dein herzhaftes lautloses Lachen erfreut mich sehr! Hier ganz besonders. Vielen Dank und liebe Grüße, Ira
Sätzer (77)
(08.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 08.05.15:
Das ist gut, dass du eine orthopädische Lösung finden könntest, Uwe. Freut mich sehr, dass der KV-Gag dir gefällt. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira
wiesel (50)
(08.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 09.05.15:
Freut mich sehr, dass du hier Spaß hattest. Ja, natürlich freut mich das! Danke und ichwinkmazurück, Ira

 Kontrastspiegelung (10.05.15)
Das ist ein guter Grund die KV- Mit-glied-schaft anzuschreiben. Definitiv Eure Hoheit! Nicht nur die Jugend vor´m Pc braucht eine schriftliche Auffrischung bezüglich dem Patientenwohlergehen, sondern auch noch die alten Hasengeneration :-P

mit empörten Grüßen, Konti *püh*

 princess meinte dazu am 11.05.15:
Es tröstet mich aufrichtig, geschätzte Frau Kontrastspiegelung, dass Sie Ihrer zustimmenden Empörung an dieser Stelle Ausdruck verleihen. Ihr *püh* klingt wahrhaft reizend. Danke, Kathi! Liebe Grüße, Ira
HvidLiljer (35)
(24.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 25.06.15:
Freut mich sehr, dass ich dich überraschen konnte! Herzlichen Dank und liebe Grüße, Ira

 HerrSonnenschein (15.10.15)
Immer wieder schön..:-)

 princess meinte dazu am 16.10.15:
Genau das kann ich von deinem Kommentar auch sagen.

 tulpenrot (28.01.17)
Haben wir uns nicht erst gestern im Wartezimmer gesehen, weil ich auch mit Großzeh und so beim Orthopäden ...? Mir war so. Jedenfalls trage ich die Vorgängervarianten alle im Schuh! Ganz artig, wie ich nun mal bin. Er verschrieb mir einen neuen Schuh - stell dir das vor! Wollte dir das nur mitteilen - du warst ja schon vor mir dran und dann weg. Ist unser Doc nicht ein reizender Mann? Und so gut aussehend! Ich hab ihm bei jameda eine Bombenbeurteilung geschrieben. Hach...
Und? Hat kv geholfen?
Morgengruß
Angelika

 princess meinte dazu am 28.01.17:
Einen neuen Schuh hat er dir verschrieben? Pah! Offensichtlich bist du mehr sein Typ als ich! Und so was nennt sich unabhängiger Facharzt für Orthopädie. Noch mal pah! Werde jetzt auch gleich mal auf Jameda meine Meinung über ihn loslassen. Aber sowas von!!!

Danke, Angelika, und liebe Grüße, Ira

 tulpenrot meinte dazu am 28.01.17:
Also das ist ein Schuh, in den sämtliche schon vorhandene Einlagen passen. Alle 20 der letzten 20 Jahre! Allein für den rechten Fuß. Was ich mit den Einlagen für den linken Fuß machen soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht kaufe ich mir auch eine Handtasche, wie du eine hast, dafür.

 princess meinte dazu am 28.01.17:
Oh. So ein richtig  chices Teil? Angelika, Angelika!

 tulpenrot meinte dazu am 13.12.18:
Ohh, schade. Das chice Teil ist wohl ausverlauft. Naja, nach 2 Jahren muss es ja auch mal wieder was Neues geben. Ich hab nämlich in diesem Jahr auch wieder neue Einlagen bekommen, die sind dies Mal orangefarben. Jetzt muss ich nach mausgrünen Schuhen Ausschau halten, meine hühnerpinkfarbenen gefallen mir nicht mehr. Wenn schon eitel, dann richtig!
Aber stell dir vor: Die neuen Einlagen helfen wirklich! Zum ersten Mal keine Ellenbogenschmerzen mehr!
Ich hoffe, dir konnte inzwischen auch geholftwerden. )))))))))

 princess meinte dazu am 13.12.18:
Ich hatte bislang noch gar keine Ellenbogenschmerzen. Das liegt sicher daran, dass die Einlagen insbesondere im rechten Schuh vorne links dies schon seit Jahren erfolgreich prophylaktisch verhindern! Ach, Angelika, wenn ich dich nicht hätte, nie wäre ich auf diesen doch so nahe liegenden Zusammenhang gekommen!! Danke!!!

 harzgebirgler (16.11.17)
da LEGT wohl kaum wer einspruch EIN
sonst kann der nur kreuzdämlich sein...

herzliche schmunzel- & abendgrüße
henning

 princess meinte dazu am 17.11.17:
Dein Kommentar fördert es zutage!
Kein Einspruch gegen diese Humor-Einlage!

Herzlichen Dank, Henning, und liebe Grüße
Ira
K-rin (39)
(03.03.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 03.03.18:
Das freut mich!! )

 Oggy (23.06.18)
Eine gelungene humoristische Einlage!

 princess meinte dazu am 24.06.18:
Dankeschön!
Marjanna (68)
(08.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 09.07.18:
Oh wie schön, liebe Frau Janna. "Geiles Teil" als Wertung erfreut mich wirklich sehr! Danke!

liebe Grüße
Ira
Nimbus (43)
(08.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 09.07.18:
Das ist ein schöner Kommentar, liebe Heike. Das kV-Kürzel-Spiel hatte mich schon länger gereizt und nach diesem (fast) authentischen Besuch beim Orthopäden war es dann so weit!

Hab vielen Dank!

Liebe Grüße
Ira
Piroschka (55)
(12.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess meinte dazu am 13.12.18:
Ach, ärgerlich? Heute laufe ich in diesen eleganten  Designermodellen, um die mich die Schuhdesigner weltweit beneiden!

Danke, Petra , und liebe Grüße
Ira

 GastIltis (17.01.19)
Hallo princess, also ganz nüchtern: Gicht! Ist nicht weiter schlimm, wenn man nicht davon betroffen ist. Sind ja nur die Purine. Zu hoher Fleischverzehr, Innereien. Kann man sich alles abgewöhnen. Bei akuten Gichtanfällen hilft Colchicin, das aus Herbstzeitlosen gewonnen wird. Ist aber giftig. Verschreibt der Hausarzt, meist etwas genüsslich.
Mein Orthopäde heißt Grunwald, klingt harmlos, etwa wie Jogging und Frühling, Typ Fleischer.
Vorletzter Einsatz: Einlagen! Moment, sagte er. Ausziehen. Mit der Wirbelsäule? Röntgen, Knochendichtemessung (49,00 €), das volle Programm. Auswertung: alles OK. Was wollten Sie noch? Ich kleinlaut: Einlagen. Warum sagen Sie das nicht gleich? Zwei Paar, gut, mehr Schuhe habe ich auch nicht. Letzter Einsatz: Schulter. OP angeraten, dann zur Selbstheilung entschlossen. Mit Erfolg. Ich weiß gar nicht, was du hast?
Liebe Grüße von Gil.
Ach so, dein Text: siehe Spalte: Lieblingstext, ernsthaft!

 princess meinte dazu am 18.01.19:
Lieber Gil, über diese Odyssee zwischen Gicht, Einlagen, Schulter und Selbstheilung solltest du unbedingt mal bei kV berichten. Nicht bei der, sondern bei dem. Du weißt schon.

Lieblingstext? Das ehrt mich. Vielen Dank!

Liebe Grüße Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram