noch Nacht

Gedicht zum Thema Stimmung

von  tulpenrot

noch Nacht zwischen den Dächern
halb drei Uhr
und fünfzehn Grad vor der Tür
am Bach

ich friere nicht
bin nur wach
einfach schlaflos ohne Kummer

vor den Fenstern ein Regen
so leise
so sanft
stillt den Durst des Landes

morgen wird es sonnig
jenseits von Wolkengebirgen
wenn Worte an Bäumen vorbeifliegen
oder hereinkommen
habe ich keine Gardinen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (09.04.15)
Ich mag die schlichte und doch stimmungsvolle Art dieses Gedichtes, allerdings ist es schon etwas mehr als ein "Kurzgedicht". Man kann diesen Kniff jedoch durchaus anwenden:
Posten unter Kurzgedicht und schon hat man die Lesefaulheit der
Forianer ausgetrickst. Mehr als vier Zeilen gehen hier nicht so gut, das merkt man immer wieder. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 tulpenrot meinte dazu am 09.04.15:
Liebe Irene,
ups - kein Kurzgedicht?
Ich bin zwar nun schon lange hier, aber ich treffe die Entscheidungen über die Einordnung meiner Texte höchst ungern - genauso wenig gern verpasse ich ihnen Überschriften.
Leseaufrufe? Das ist auch so eine wunderliche Sache. Einer meiner längsten Texte, eine Predigt, hat die meisten (über 20.000!!!) Aufrufe. Also mir ist wichtiger zu erfahren, was die Leser dazu schreiben und denken. Deshalb danke ich dir für deinen lieben Kommentar und den Klick!
LG
Angelika
P.S. Ich ändere die Einsortierung natürlich - auf der Stelle!
(Antwort korrigiert am 09.04.2015)

 Jorge (09.04.15)
Es ist die schlichte Art hier Empfindungen behutsam mitzuteilen, die an den Kurztext fesselt.
Man vergleicht automatisch sein eigenes Umfeld incluido die Temperaturen mit dem Stimmungsbild.
Ein gutes Gedicht.

LG
Jorge

 tulpenrot antwortete darauf am 09.04.15:
Hallo Jorge,
ich hab mich über deinen Kommentar gefreut - Danke sehr - auch für das Sternchen!
Die Temperaturen stimmen natürlich mit den derzeitigen Verhältnissen hier nicht überein - der Text ist älter und ich habe ihn heute bearbeitet - und dachte, ich kann ihn trotzdem einstellen.
Erst einmal eine gute Nacht und erholsamen Schlaf - ohne Unterbrechung
LG
Angelika
edit.: Da hatte sich die Hochstelltaste einen Scherz erlaubt....
(Antwort korrigiert am 09.04.2015)
Miss_May_B. (45)
(22.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 22.04.15:
Freu mich - Danke! - und liebe Grüße
Angelika

 sandfarben (27.04.15)
Bereits der erste Teil fesselt, dann folgt ein Stimmungsbild, gelungen, finde ich.
christa

 tulpenrot äußerte darauf am 28.04.15:
Dein "gelungen" und dein Sternchen freuen mich sehr. Danke und liebe Grüße
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram