Wicht, Gewicht und Gravitation

Aphorismus zum Thema Verführung

von  LotharAtzert

Wenn mich etwas ärgert, so ist es das Ärgern: Zu oft entsteht es als Reaktion bei Unterbrechung der Ausübung einer angenommenen Wichtigkeit.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(11.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.04.15:
Ja. Das Ärgern übers Ärgern lenkt den Blick auf die Ursache und wird so verwandelbar.
In der Welt nimmt der einfache Ärger im schuldzuweisenden Sinne immer mehr zu - während das Spiel aus Kindertagen - Mensch-ärger dich nicht - schon bald in Vergessenheit gerät.
BabetteDalüge (67)
(12.04.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 12.04.15:
Ob er das will, wage ich zu bezweifeln. Die Erde wäre keine Erde, zöge sie nicht das ihre zu sich. Der Geist ist das Flüchtige ... und Bewußtsein allumfassend ...
(Antwort korrigiert am 12.04.2015)
BabetteDalüge (67) schrieb daraufhin am 12.04.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram