INTERNATIONALE MUNDART

Alltagsgedicht zum Thema Humor

von  HEMM

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Oh du super Megapikzl kleine Mous,
Surfst hin und her und schoitst net aus.
Im Gamesbereich bist du gaunz klass,
do rinnt mei Schweiss und mocht mi nass.
.
Your Hardware die ist mega Geil,
mein Joy Stick der ist giga steil.
De Software ist für dich scho programmiert,
mit Virenscanner, dass da nichts passiert.
.
Ach schick mir doch a Mail mit deine Treiber,
ich druck die aus, auf meinen Ink-Jet Schreiber.
Daun druck i schnö auf  Setup, Runterladen,
scho flieagst du zu mir, vom Googl diesem faden.
.
Am Drucker liegst du gern und last dich scannen,
da Nero durt die nochher a no brennen.
Die DVD verkauf i an Trojana,
denn im YouTube do findet die e no kana.
.
Klick di ins Netz gaunz schnö und munter
und saug da a por Treiber runter.
Bist online lieabes Megaherz,
oder host leicht einen Hackerschmerz?
.
Mei lokaler Datenträger is konfiguriert,
auf 1000 Gigabeits hob i di installiert.
In meinem Externspeicher bis von mir hineingelinkt,
dass di im Tablets kana find.
.
De 30 Tage Testversion ist steil,
und a die Webcam, die super mega Affen geil.
Nimmst oba an Converter und net mi,
mit Wlan sich i des und mit´n Backup lösch i di.
.
Helmut Maier Moir 14. Mai 2015

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 princess (14.05.15)
Ich höre dir einfach gerne zu.

Liebe Grüße
Ira

 HEMM meinte dazu am 14.05.15:
Liebe Ira, danke für deinen netten Kommentar. Wünsch dir einen wunderschönen Feiertag
LG aus Wien Helmut
Graeculus (69)
(14.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM antwortete darauf am 14.05.15:
Hallo Graeculus, danke für deinen Kommentar über meinen, wie schreibst du, PC WAHN, ja das stimmt. Vor wenigen Tagen war ich im Media Markt und sagte, im Bezug auf externe Speicher: "Können sie bitte mit mir DEUTSCH sprechen."
Leider NEIN, er konnte es nicht. (LOL)
Schönen Restfeiertag wünscht dir
Helmut
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 14.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM äußerte darauf am 14.05.15:
Lieber Freund! Ich habe das auch nicht so verstanden. Mach dir keine Sorgen, dein Kommentar war richtig und nett. Darum ist mir ja auch dieser Text eingefallen LG Helmut

 Dieter_Rotmund (15.05.15)
Würde in der vierten Zeile nicht "nass" viel besser passen als "hass"?

 HEMM ergänzte dazu am 15.05.15:
Vorschläge von netten Menschen sind oft eine große Hilfe. Dein Vorschlag Dieter_Rotmund ist SUPER und dafür ein herzliches DANKESCHÖN. Mit "hass" habe ich "wienerisch" "heiß - haß" gemeint, was natürlich von mir nicht nur falsch geschrieben wurde und auch schwer zu verstehen war und daher "nass" ein viel besser passendes Wort ist.
LG aus Wien
Helmut

 Jorge (01.06.15)
Helmut, du beeindruckst mich mit deiner Fachkompetenz - und dann noch alles in deiner Kaffeehausmundart.
LG
Jorge

 HEMM meinte dazu am 01.06.15:
Danke lieber Jorge! Vor einigen Tagen habe ich im Mediamarkt zwei externe Speicher gekauft. Im Gespräch mit dem Verkäufer musste ich diesen bitten mit mir deutsch zu sprechen. LG Helmut
Anne (56)
(11.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 12.06.15:
Mach dir keine Sorgen liebes Megaherz! Habe dich doch in meinem Externspeicher gelegt. Hoffe nur dass ich das Passwort nicht vergessen. Na ja, mit meinem Alter kann das schon passieren. Ist aber auch kein Problem, dann frage ich den GOOGLE.
Bussi Dein Freund
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram