Lebensabschnittsgefährtin

Satire zum Thema Beziehung

von  Nachtpoet

Lebensabschnittsgefährtin klingt wie: Häng dich erst mal auf, um den Rest kümmere ich mich dann schon ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

CoffeeTint (35)
(28.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 28.05.15:
Um Gottes Willen! Keine Hexenjagd!
(Antwort korrigiert am 28.05.2015)
CoffeeTint (35) antwortete darauf am 28.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 28.05.15:
Haha!

 niemand (28.05.15)
Ich würde eher sagen: Schneid ein Stück meines Lebens ab, mit dem Rest muss ich dann zurechtkommen LG niemand

 Nachtpoet äußerte darauf am 28.05.15:
Das passiert eh so oft ...
LG Ralf
Scheester (80)
(28.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet ergänzte dazu am 28.05.15:
Single mit Taschenmesser
Scheester (80) meinte dazu am 28.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 31.05.15:
Die Satire richtete sich ausschließlich an die Bezeichnung einer Beziehungsperson, nicht gegen die Person oder die Beziehung oder Ehe ansich.
Graeculus (69)
(28.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 28.05.15:
Oder wie sagte es Wolfgang Völz in einem Interview: "50 Jahre verheiratet, nie an Scheidung gedacht, nur an Mord." :-D
Graeculus (69) meinte dazu am 28.05.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (28.05.15)
von lebens(abschnitts)gefährtin spricht man eigentlich im rückblick. ohne die "sicherheit" des scheidungsrechts benehmen sich die beteiligten fairer ...

 Nachtpoet meinte dazu am 31.05.15:
Mag sein. Aber der deutsche Sprachgebrauch hat auch hier anscheinend kein schöneres Wort anzubieten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram