Der Schlüssel kam heut mit der Post

Alltagsgedicht zum Thema Abschied

von  Jorge

Der Schlüssel kam heut mit der Post
Ich fuhr gleich los zu unserm Haus.
Das Tor bedeckt mit altem Rost
und drinnen nicht mal eine Maus.
.
Fast alle Kleiderbügel leer,
der Kühlschrank offen.
Die Kissen liegen kreuz und quer.
Vergebens all mein Hoffen.


Anmerkung von Jorge:

Bitte keine mitleidigen Kommentare.
Der Text beschreibt nicht meine Lebenssituation.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(17.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 17.06.15:
Ja, Gerda, irgendetwas hat ihr wohl nicht gepasst
LG Jorge
Nimbus (41)
(17.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 17.06.15:
Eigentlich wollte ich die Maus mit einem anderen Reim ersetzen (wegen einer berechtigten Kritik im weiteren Kommentarverlauf) - aber nun hast du das mauseleere Haus so nett kommentiert, deshalb belasse ich das Mäuschen im Text.
Danke Heike
LG
Jorge
JamesBlond (63)
(17.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 17.06.15:
Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Was ich ändern wollte, habe ich getan.
Vielleicht hat sich der zweite Anlauf doch gelohnt?

Lieben Gruß
Jorge
JamesBlond (63) äußerte darauf am 19.06.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 19.06.15:
Danke James. Ich lass es nun ruhen, überlasse mögliche Ausdeutungen späteren Leseaufrufern.
Manchmal gefällt mir das, was du Herumgelaber jenseits des Textes nennst.
Ich würde mich freuen, wenn ich dich mit kritischen Anmerkungen auch bei anderen Texten von mir wiederfinde.
Lieben Gruß
Jorge

 Didi.Costaire (17.06.15)
Hallo Jorge,
ein Poststreik hat auch seine positiven Seiten. Viele Briefe enthalten doch nur unangenehme Wahrheiten.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 17.06.15:
Jeder Poststreik hat auch seine gelben Seiten, denke ich.
Lieben Gruß
Jorge

 loslosch (17.06.15)
weil das im praktischen leben immer wieder passiert, sagte ich nur:

der schlüssel hatte sooo einen bart.

 Jorge meinte dazu am 17.06.15:
Dann sollte man den Schlüssel einseifen und mit rasieren.

 AZU20 (18.06.15)
Dass der überhaupt ankam, ist ja schon ein Wunder. Aber auf diese Weise konntest Du feststellen, dass das Haus mausfrei ist. Ist doch schon was. LG

 Jorge meinte dazu am 19.06.15:
Es war sicher ein zuverlässiger Lieferservice mit 3 Buchstaben.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram