impromtu

Kurzgedicht zum Thema Sinnlichkeit

von  monalisa

vor meinem fenster treibt
ein bauchtanzendes sommerkleid
sein luftiges spiel

wiegt himbeerrot die hüften
bauscht sich schmiegt sich
in den wind
bläht sich dreht sich
lässt sich fallen

flattert auf
trudelt taumelt torkelt
in der sonne

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (19.06.15)
Herrlich der wechselnde Rhythmus, ganz dem launischen Sommerwind angepasst. Da möchte man trudeln, taumeln, torkeln, tanzen (feine Alliteration).
Nach dem himbeerroten Wiegen der Hüften gibt es Himbeereis mit Sahne.

Liebe Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 20.06.15:
Das freut mich aber, lieber Ekki, dass es allem Anschein nach rhythmisch so wirkt, wie ich mir das gedacht habe. Auch deinen Hinweis auf die Aliteration habe ich sehr gern gelesen . Vielen Danke!
Liebe Grüße
mona

 Didi.Costaire (19.06.15)
Die Überschrift müsste wohl "impromptu" heißen. Ansonsten eine hübsche Beschreibung der Teile, die sich blähen und danach noch frischer duften.
Liebe Grüße, Dirk

 monalisa antwortete darauf am 20.06.15:
Danke Adlerauge , ich werd 's gleich korrigieren! Auch für Empfehlung und Kommi ein herzliches Danke.
Liebe Grüße
mona

 Irma (22.06.15)
Tanzt hier tatsächlich nur ein Wäschestück auf der Leine vor deinem Fenster, Mona, oder steckt eine Tänzerin in dem Kleidungsstück und du siehst einen erotischen Bauchtanz vor deinem inneren Auge?

Sehr hübsch und sinnlich! LG Irma

 monalisa schrieb daraufhin am 22.06.15:
Die Frage ist doch, was sieht der/die LeserIn, liebe Irma?

Vielen Dank für Kommi und **,
liebe Grüße
mona

 Irma äußerte darauf am 22.06.15:
Beides, liebe Mona, beides! )

 HarryStraight (21.07.15)
Könnte in einem Buch stehen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram