Mein Niveau, dein Niveau

Bericht zum Thema Politik

von  Nachtpoet

Gerade bei einer Pressekonferenz zum Bericht des Verfassungsschutzes fragte ein Journalist Herrn De Maiziere: "Warum diskutieren wir die ganze Zeit über islamistischen Terror in Deutschland, obwohl es hier in den letzten 10 Jahren kein einziges Todesopfer eines islamistischen Anschlages gegeben hat?" Worauf der Innenminister genervt deutsche Opfer im Ausland aufzählte, die gelungene Prävention des Terrors während des Frankfurter Radrennens im Mai 2015 erwähnte und antwortete: "Ich weiß nicht in welchen Deutschland sie leben". Als der Journalist dann anmerkte, dass die Terrorgruppe in Frankfurt durch ein Hinweis an das LKA durch eine Baumarktmitarbeiterin aufdeckt worden sein und nicht durch den Verfassungsschutz, winkte Herr De Maiziere nur ab und meinte, dass er sich auf dieses Niveau bestimmt nicht einlassen würde. ... Willkommen in der Demokratie!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(30.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 30.06.15:
Also das ist ja erstmal die Meinung eines Journalisten. Aber ich tendiere auch dahin. Obwohl man natürlich die Augen auf lassen muss. Und das eine war ein Flüchtigkeitsfehler. Habe den Text ca. 5 Min. nach besagtem Disput geschrieben.

Danke
Ralf
Graeculus (69) antwortete darauf am 30.06.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram