Der Superkenner

Kurzgedicht zum Thema Ironie

von  niemand

In seinem Turm aus Elfenbein,
sitzt einer, nölt und murmelt: "Nein!"
Scheint über … übersatt,
er, der schon so viel Tinte fraß.
Dem Ärmsten macht heut garnichts Spaß.
Er mag kein Wort, kein Blatt
und dennoch stochert er hinein,
mit wenig Appetit.
"Das soll hier gute Lyrik sein?"
höhnt er ... "Igitt … igitt!"

Um ihn herum da nicken, leis,
ihm seine Jünger zu,
wie Täubchen im geschlossnen Kreis:
"Gurru! … Gurru! … Gurru!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (29.07.15)
Aus dem Leben für das Leben.;-)))
LG Peer

 niemand meinte dazu am 30.07.15:
Eben ))) mit herzlichen Grüßen zurück, Irene

 niemand antwortete darauf am 30.07.15:
Genau getroffen! ))) mit herzlichen Grüßen, Irene

 EkkehartMittelberg (29.07.15)
Die Täubchen, die das "r" nicht so rollen können, rufen "Guru".

Schmunzelnde Grüße
Ekki

 niemand schrieb daraufhin am 30.07.15:
Ja, so ein Guru der ist schon was. Ein wenig wie ein Känguru.
Der beutelt andere gerne. Mit herzlichen und schmunzelnden
Grüßen zurück, Irene

 HarryStraight (29.07.15)
Der Elfenbeintrum ist etwas abgelutscht, aber die Tauben waren ganz lustig. Man sollte nur aufpassen, wenn man über Vögel spricht, dass man kein "Zizeböh" macht, wie ich immer wieder betone.

 niemand äußerte darauf am 30.07.15:
Ich denke, um zeitgenössisch zu sein, müsste ich den Herrn auf einem Mobilfunkmast sitzen lassen war mir aber zu lang und passte nicht in meinen Rhythmus hinein, außerdem ist und bleibt der Elfenbeinturm immer noch ein Möchtegern-Elite-Sitzkasten.
Passt scho! Was "Zizeböh" ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Mit herzlichen Grüßen, niemand
Agneta (62)
(30.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 30.07.15:
Ja, ganz sicher. Vielleicht nicht grade von Beruf, aber aus eigener Gnade ))) mit zwinkernden Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram