Alles eine Sache der Sicht

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Den einen, die den Herbst beschaun,
das Übertriebne, Bunte,
ist er ein Maler, Zaubrer, Faun,
den andern mehr ein Zirkus-Clown,
oder ne alte Tunte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (03.09.15)
Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Ich tendiere doch mehr zur malerischen Betrachtungsweise.;-)
LG Peer

 niemand meinte dazu am 03.09.15:
Ja, die malerische Betrachtungsweise ist schön und packt mich zuweil auch, aber ich bin Zwilling, dem Sternzeichen nach, und da ist immer eine zweite Seele in meinem Brustkorb der ich auch gerecht werden muss, lieber Peer. Mit herzlichen Grüßen
zurück, Irene
Graeculus (69)
(03.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 03.09.15:
Ich glaube die Betonung bei einer Tunte liegt weniger auf einem
"lau" und mehr im Bunt bis Grell, sprich überzogen.
Ich finde jedoch Tunten sympatisch, Tunten wohlgesagt, nicht Tanten ... diese können dann mehr lau sein
Mit herzlichen Grüßen, niemand

 TrekanBelluvitsh (03.09.15)
Oder einfach der Vorbote zum Winter... ah Winter...

 niemand schrieb daraufhin am 03.09.15:
Ja ))) mit herzlichen Grüßen, Irene

 Didi.Costaire (03.09.15)
Das Gedicht sollte mit einem rosafarbenen Herbstblatt ausgezeichnet werden. Lustig ist es geworden.
Liebe Grüße, Dirk

 niemand äußerte darauf am 03.09.15:
Ein "rosafarbenes Herbstblatt" was wäre mal ein origineller Gedanke für ein Herbstgedicht der anderen Art
Mit herzlichen Grüßen zurück, Irene

 EkkehartMittelberg (03.09.15)
Die Betrachtung von Jahreszeiten ist bestimmt eine Sache der Sicht.
Relativisten behandeln Sachprobleme, als wären es Jahreszeiten. Das ist dann nicht mehr so spaßig. Aber diesen Aspekt hattest du wohl nicht im Sinn deines witzigen Gedichts.

LG
Ekki

 niemand ergänzte dazu am 03.09.15:
Ein wenig Spaß sollte sein, grade im Herbst des Jahres, oder des Lebens, sonst wird es zu regenperlenschnürig
mit herzlichen Grüßen zurück, Irene
Gerhard-W. (78)
(03.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 06.09.15:
;-))))))) mit liebem Gruß zurück, niemand
MarieT (58)
(03.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 06.09.15:
Eben ))) liebe Grüße zurück, Irene

 plotzn (06.09.15)
Witziger Gedanke, Irene!
Vielleicht sollte man den Christopher-Street-Day vom Sommer in den Herbst verlegen?

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 06.09.15:
Eine gute Idee, lieber Stefan: Natur & Kultur in einem einzigen
Farbrausch ))) mit farbigen Grüßen in Deinen hoffentlich
nicht grad grauen Tag hinein, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram