Wenn der Nachtflug beginnt...

Skizze zum Thema Identität

von  Muuuzi

Wenn der Nachtflug beginnt, wird es still um meine Gedanken. Ich kann mich nie voll und ganz an sie erinnern.
Oft glaube ich, etwas besonderes zu sein, da ich lustig Papierschnitzel esse, meine Nase so verschieben kann, dass ich süß aussehe und über allerhand oberflächlichen Mist reden kann, dessen Hinter- bzw. Tiefgrund mir oft entgangen ist.
Zudem liebe ich Materialien und möchte sie nur sehr ungern verlieren. So bin ich zu einer Sammlerin von Lampen, Büchern und Essen geworden. Doch auch Hinstellsachen haben es mir angetan.

Wenn der Nachtflug beginnt, wird es still in meinem Kopf. Doch die Laute der Menschen, die mich belehren, kritisieren und hinterfragen, pochen laut darin. Ich beachte sie nicht weiter.
Ich weiß es ohnehin immer besser, wie ich glaube.
Doch sicher bin ich mir nicht.

Oft glaube ich, etwas besonderes zu sein, da ich wild mit dem Fahrrad durch die Straßen fahre, mir Pornos mit Freunden ansehe und Flüchtlingen meine Gitarre anbiete.
Zudem liebe ich Anerkennung und möchte sie nur sehr ungern verlieren.
Ich bilde mir manchmal zu viel auf meine Talente ein und bin der Ansicht, eine große Schriftstellerin werden zu können.
Doch meistens stifte ich damit nur Verwirrung.

Wenn der Nachtflug beginnt, bin ich einsam, da ich selbst dann im Mittelpunkt stehe, wenn alle anderen gegangen sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (03.09.15)
Der Ich-Erzähler scheint mir stellenweise zu selbstverliebt zu sein, was zwar per se noch nicht die literarische Qualität minden muss, es aber in diesem Fall geschieht. Hat gute Stellen, dann aber wieder zuviel Banales, wie ich finde.

 Muuuzi meinte dazu am 03.09.15:
Danke für dein Feedback. Was ist deiner Meinung nach zu banal?

LG

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 03.09.15:
Meistens in den Sätzen, die mit "ich" beginnen.

 Muuuzi schrieb daraufhin am 03.09.15:
Okay, danke. Du hast Recht.
managarm (57)
(03.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram