Nur ein Lächeln

Aphorismus zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  EkkehartMittelberg

Dieser Text ist Teil der Serie  Aphorismen
1. Ein Lächeln, aufgefangen und vergessen. Im Unterbewusstsein lebt es weiter.

2. Man sagt, dass alles seinen Preis habe. Nein, ich preise dein Lächeln.

3. Lache mich aus. Ich lächle.

4. Der Himmel lächelt. Der See lächelt. Am schönsten lächelst du.

5. Spielende Delphine scheinen zu lächeln. Wahrscheinlich eine Illusion. Aber eine schöne.

© Ekkehart Mittelberg, September 2015

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(04.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 04.09.15:
Schön, dass wir gemeinsam über etwas lächeln können, Graeculus. Danke.

 TrekanBelluvitsh (04.09.15)
Man sagt, dass alles seinen Preis habe. Nein, ich preise dein Lächeln.
Bestimmt gibt es für ein Lächeln eine App.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 04.09.15:
Aaah, du moinscht ne Apprikose. Merci, ich habe recherchiert: Lächle tapfer, auch auf die Gefahr, etwas einfältig zu erscheinen. )
Teiresias (60)
(04.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 04.09.15:
Merci, Hans. Das stimmt. Wieviele Worte, Gedanken und Gefühle können in ein Lächeln einfließen.

LG
Ekki
Sätzer (77)
(04.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 04.09.15:
Ich lese daraus, dass dir die anderen nicht missfallen und bedanke mich, Uwe.

LG
Ekki
Sätzer (77) ergänzte dazu am 04.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (04.09.15)
Ich lächle gern zurück. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 04.09.15:
Danke, Armin. Die schönste Antwort auf ein Lächeln ist immer noch ein Lächeln.

LG
Ekki

 TassoTuwas (04.09.15)
Hallo Ekki,
mit "nur" einem Lächeln als Einsatz, kann man in der Lebenslotterie den Hauptgewinn erzielen!"
Herzlichen Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 04.09.15:
Oja, Tasso, mein Hauptgewinn hat auch mit einem Lächeln begonnen. Gracias.

Herzliche Grüße
Ekki
chichi† (80)
(04.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 04.09.15:
Ja, Gerda, jedenfalls das Lächeln, über das ich geschrieben habe. Es gibt auch ein süffisantes Lächeln. Aber das ist hier nicht mein Thema. Merci.

LG
Ekki
wa Bash (47)
(04.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 04.09.15:
Ich habe deine kleine Korrektur gerne übernommen. Mit ihr wirkt es ausgewogener.

LG
Ekki
Fabi (50)
(06.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.09.15:
Danke, Fabi. Es gibt Illusionen, denen ich mich gerne hingebe. Dies ist so eine.

Liebe Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram