ohne herzgrimmen

Tagebuch

von  poena

ich sehe dich mit ihr und weiß uns wieder
berührt sie dich mit meinen fingern
kennt dich mit meinen alten augen
sie gibt dir meine namen
das ist ein großes gefühl
mit ihrer hand auf deiner hand
spüre ich dich ganz kurz
ich denke
sie ist gut zu dir

und
plötzlich fließt die hölle
in mir ab


Anmerkung von poena:

Empfohlen von:
Isabell.Joyeux, Melancholic., princess, chinansky, obar75, larala, Melodia, Bella, Mondgold, Ecnal, janna, Graeculus, Martina, niemand, tigujo, chichi, unangepasste

VIELEN DANK!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tigujo (06.09.15)
Gefällt mir, beschreibt so was wie Mitfreude an Stelle der Feuerkrankheit Eifersucht. Ruhig der Aufbau zum Ende hin, der Schluß undramatisch, Gefühlsurteil ruhig gefällt. Gefällt mir
LG tigujo

 poena meinte dazu am 08.09.15:
das freut mich! danke, tigujo!
Graeculus (69)
(06.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 poena antwortete darauf am 08.09.15:
joahh... danke für deine Feststellung!

 Isaban (07.09.15)
Die letzten drei Verse würde ich weglassen, gängeln den Leser zu sehr, sind einfach das Tüpfelchen zuviel - der erste Teil sagt genug.


Nur ein Vorschlag und ganz gewiss Geschmackssache:
Wegen des Klanges und der leichten Ambivalenz würde ich eventuell in V2 nicht "sie berührt dich mit meinen fingern" sondern "
berührt sie dich mit meinen fingern" schreiben; hier empfinde ich diese Inversion, diese "Satzverdrehung" als besonders gut spürbares stilistisches Mittel, als "Verdrehung " im besten Sinne, als kleines "Switchen", weißt schon, was ich meine.

Liebe Grüße

Sabine

 poena schrieb daraufhin am 08.09.15:
liebe sabine, danke fürs kommentieren.
mit deinem vorsachlag hast du mich allerdings ein wenig in die zwicke gebracht.
wenn meine kernaussage bei dir als entfernungswürdig ankommt, bringt mich das nämlich schon zum nachdenken.
fazit:
die schlusszeilen kann ich nicht streichen.

aber den anderen vorschlag finde ich gut. die melodie verändert sich durch die minimale verschiebung ein wenig und zum guten.
einen lieben gruß an dich, s

 princess (21.09.15)
Ich mag es ganz besonders wegen der letzten drei Verse, ohne die ich der Kernaussage wohl nicht auf die Spur gekommen wäre. So unterschiedlich kann das sein.

Liebe Grüße
Ira

 poena äußerte darauf am 22.09.15:
Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und die positive Rückmeldung. Schön, von dir zu lesen. Danke. S
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram