Die Kunst des Krähens

Aphorismus zum Thema Normen und Werte

von  LotharAtzert

Fragte man eine Krähe nach dem Gesang der Nachtigall, so würde sie bemängeln, daß jene nicht einmal krähen kann.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 niemand (07.09.15)
Gut! zur Thematik "Normen & Werte", denn alles ist eine Sache
dieser beiden. Krähen will auch gekonnt sein und manchem Ohr klingt es garnicht mal so schlecht. Ich mag Krähen, das nur nebenbei, aber ich habs ja auch nicht so mit den gängigen Normen & Werten und muss nicht unbedingt die Nachtigall
pfeifen hören LG Irene

 LotharAtzert meinte dazu am 07.09.15:
Krähen will gekonnt sein, Irene, so ist es! Ich mag sie auch, wohingegen die Nachtigallen mit ihrem Geschluchze schon fast operettenhaft kitschig klingen können.
Wer nur einen Laut zur Verfügung hat, muß sich bei der Kommunikation viel mehr anstrengen. Sehr schön ist das auch bei Spechten, die manchmal zu lachen scheinen ...
Danke
Gruß Lothar
Graeculus (69)
(07.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 07.09.15:
Graeculus - zunächst mal bin ich erleichtert, daß Du meine kürzliche Äußerung nicht allzu persönlich genommen hast. Hab mir schon Vorwürfe gemacht deswegen, auch wenns inhaltlich ... bin eben selbst eine alte Nebelkrähe. Sorry sorry.

Krähen, die sich grämen - da liegt dann aber ein dickes psychisches Problem zugrunde. Besser gut gekräht, als schlecht genachtigallt;)

 niemand schrieb daraufhin am 07.09.15:
Besser gut gekräht, als schlecht genachtigallt;)
*hihihi* ... das ist echt gut!
@ Graeculus
Krähen die sich grämen mag es geben, doch auch Nachtigallen, besonders, wenn sie Gallensteine haben

 autoralexanderschwarz (07.09.15)
Da die Krähe diese Frage nicht verstünde, würde sie wohl ohnehin nur mit einem Krähen antworten. Krähen Krähen?

Gruß
AlX

 LotharAtzert äußerte darauf am 07.09.15:
O so eine Krähe versteht einiges!
Krähen krähen! Hähne krähen eigentlich nicht. Sonst müssten die Krähen ja hähnen.
Danke
Gruß
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram