Der Barbier in der Bierbar

Lehrgedicht zum Thema Nachdenkliches

von  LotharAtzert

In meinem geilen Barbershop -
fiel auch dein Ohr - der Cutt ist top.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 niemand (08.09.15)
In meinem geilen Barbershop -
fiel auch dein Ohr - der Cutt ist top.

ich ergänze:

Bald wird die Kunstwelt dich erkennen,
darf ich dich jetzt schon Vincent nennen?

LG Irene

 LotharAtzert meinte dazu am 08.09.15:
.
Ja gern, ich will nur noch verpassen,
auch Dir den Schnitt (- ich kann's nicht lassen ...)

Danke
Gruß Vincent
(Antwort korrigiert am 08.09.2015)

 niemand antwortete darauf am 08.09.15:
Als Mann würd ich es Dir verbieten,
wer auf sich hält, ist längst beschnitten.
Lewin (75)
(20.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 21.09.15:
"Barbier, Heilgehülfe und Musikus" - das ist ja eine geniale Mischung! Herrlich, wenn auch schmerzlich, die Vorstellung von den einohrigen (oder gar keinohrigen) Tänzern.
Ja, damals gab's noch Universalgelehrte, wie etwa den Leibnitz. Ach nein, das ist etwas länger her.
Danke für die Bereicherung.

Was mich aber verblüffte: daß es Worte gibt, die mit "haargenau" denselben Buchstaben ausgestattet sind und doch so unterschiedliches bezeichnen, wie Bierbar und Barbier.
Die Vorwärts-Rückwärts-Worte gehören auch in diese Kategorie: Leben-Nebel, Regen-Neger ... Die deutsche Sprache ist wunderbar!
Gruß
Lothar

 Graeculus äußerte darauf am 24.05.21:
Palindrome heißen die, und es gab sie als Spiel schon in der Antike. ROMA - AMOR ist gut, denn Venus war die Schutzgöttin Roms.

 FrankReich ergänzte dazu am 24.05.21:
Ja, die Weisheit drängelt sich immer vor, allerdings meine auch ich, dass Du da ein wenig deutschtümelst, Lothar, denn Schüttelreime, Akrosticha und Anagramme, bzw. Palindrome gibt es in allen Sprachen, z. B. "live - evil", das längste finnische Ein-Wort-Palindrom übertrifft übrigens den "Reliefpfeiler" um sechs und den, allerdings bemühten, "Retsinakanister" immerhin noch um vier Buchstaben.

Ciao, Frank
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram