Richtige Definition - eine Frage der Hygiene

Aphorismus zum Thema Worte

von  LotharAtzert

Richtige Definition ist wie ein Stück Seife: In der Tasche nutzt sie nichts, aber angewandt löst sie den Schmutz, ohne die Haut (- die Sachlage) zu beschädigen.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

JamesBlond (63)
(23.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 23.09.15:
Ja, es holpert ein wenig. Ich hab's spontan geschrieben, als ich Deine "Auseinandersetzung" mit Uwe las, der, wie die meisten, auf Hinweise sehr persönlich reagiert, weswegen ich mich fern halte.
Danke.
JamesBlond (63) antwortete darauf am 23.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gringo (60)
(23.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 23.09.15:
Genau! Letzteres wollen wir nicht.
Danke
Gruß
Lothar

 Regina (23.09.15)
Sauber!

 LotharAtzert äußerte darauf am 23.09.15:
Der Saubär?
Ja woher tauchst denn Du jetzt auf, Regina? Kann man wieder "Willkommen" sagen?
Jedenfalls freue ich mich, von Dir nochmal was zu hören ...
BabetteDalüge (67)
(26.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 26.09.15:
Ist klar.
Aber muß man unter Furchtsamen die Peitsche der Erkenntnis immer gleich so hart knallen lassen?
Ich halte es da eher mit den homöopathischen Verdünnungen. Die wirken später, aber nachhaltig.
Danke
(Antwort korrigiert am 26.09.2015)

Und noch etwas ist mir dazu eingefällen: bei Anämie oder Eisenmangel gibt der Heiler keine Eisenpräparate, sondern rät zu Chlorophyll - immer indirekt, immer das Davor, weil sich die Dinge wandeln. Das Eisen, direkt verordnet, wird vom Körper auch direkt wieder ausgeschieden.
(Antwort korrigiert am 26.09.2015)
BabetteDalüge (67) meinte dazu am 27.09.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.09.15:
Viel-leicht
viel-leicht
wer weiß
wer weiß ....
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram