Ein Perverser

Parabel zum Thema Assoziation

von  LotharAtzert

"Das ist ein Perverser" hörte ich mal Kinder hinter mir sagen. Ich fühlte mich so geschmeichelt, daß ich rot  wurde.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(27.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 27.09.15:
Köstlich köstlich - so von Perversling zur Nachgeburt - dann brauch ich Dich ja nicht zum Mutterkuchen einzuladen ...
(Antwort korrigiert am 27.09.2015)
BabetteDalüge (67)
(30.09.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 30.09.15:
Vermutlich ist nichts ohne Sinn. Es heißt ja auch: "Kindermund tut Wahrheit kund."
Das Dechiffrieren ist halt meistens das Problem.
Es gibt ja zwei Ansätze. Der symphatische: Die Kinder (etwa 5-6 Jahre alt) haben einen Begriff gehört und versuchten zu ergründen, was damit gemeint sein könnte. Sie suchten einen, der anders aussah als die Menge und ihr Blick fiel auf mich.
Der parasymphatische: Dazu müsste man wissen, was ich in dem Moment davor dachte und das weiß ich leider nicht mehr. Ich bin mir nur sicher, daß es nicht die Frage war, wer oder was ich bin:)
BabetteDalüge (67) schrieb daraufhin am 01.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
BabetteDalüge (67) äußerte darauf am 01.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram