Fordern ist Fördern

Aphorismus zum Thema Lebenseinstellung

von  Ephemere

Wer sich schont, verpasst das Leben. Wer andere schont, lässt sie verkümmern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (17.10.15)
Auch hierfür gilt: In seiner Allgemeinheit nicht aufrechtzuerhalten, denke ich. Denn bei jedem Mensch ist die Mischung zwischen Druck und Zuspruch, die er benötigt, extrem unterschiedlich. Das kann so weit gehen, dass man eines von beiden ganz lassen sollte.

 Ephemere meinte dazu am 17.10.15:
Jemanden nicht zu schonen, bedeutet ja nicht, in unter Druck zu setzen. Sondern ihn der Wirklichkeit auszusetzen. Und in der muss jeder bestehen können - wer die Wirklichkeit vor sich oder anderen fernhält um der Schonung willen, aus Mitleid oder Konfliktscheue oder was auch immer für Gründen, baut ein Labyrinth, in dem die Entwicklung, die Adaptionsfähigkeit, die Überlebensfähigkeit verkümmern.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram