Verblühender Stil

Gedanke zum Thema Armut

von  Untergänger

Es ist dieses Leben, das die Stühle rückt, zwischen denen du sitzt. Und plötzlich versuchst du dich zu halten, an den Strohhalmen durch die du trinkst.


Anmerkung von Untergänger:

setze meine Lungen in Brand
- und meinen Bauch -
ziehe kurzes Glück
durch zermürbte Innereien
wärst du vierzehn und
ich sechsunddreißig
hätte ich dich nie gesehen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(20.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger meinte dazu am 20.10.15:
Woops... Vielen Dank. Jetzt wo Du es verstehst, was denkst Du darüber?
swetlana (51)
(20.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger antwortete darauf am 20.10.15:
kann es nicht auch poetisch und nicht hoffnungsvoll sein?

mömmel,
Alfons
swetlana (51) schrieb daraufhin am 21.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger äußerte darauf am 21.10.15:
ich glaube zwar, dass in der deutschen Sprache "poetisch" = "dichterisch" oder vielleicht noch "kunst-" oder "stimmungsvoll" bedeutend kann und nicht zwingend liebend...

aber der Text drückt für mich nicht gerade eine besondere Hoffnung aus - immerhin ist er als Quintessenz meiner Eindrücke von partygehenden Studenten, Frankfurter Säufern und Pennern, BWL-Studenten und dem Lied "Würde" von Kettcar (Zitat: "Papa ja ich weiß bleibt ruhig - euer Junge kommt nach hause heute - gebrochen fertig durch" entstanden.
swetlana (51) ergänzte dazu am 22.10.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram