Kleines Lexikon romantischer Posen - heute: Keine Hämorrhoiden, bitte

Glosse zum Thema Mutter/Mütter

von  toltec-head

"Mein Gedicht nur klein/Mein Herz so rein/ Hämorrhoiden kommen mir da nicht hinein."

Als Freund oKO gestern einen Text, in dem Hämorrhoiden vorkamen, hier reinstellte, fiel sofort eine wütende Meute von Menstruationslyrikern und Rosen-Rentern über ihn her. Nun sei der absolute Tiefststand an Textkultur hier auf kV aber erreicht! Nein, aus Scheiße Gold zu machen (der Text war richtig gut), das ist die Sache unserer Schwurbel-Poeten wahrlich nicht. Lieber machen sie aus Scheiße Scheiße und schreiben "Herbstgedicht" drüber.

Alchemie und Dichtung. Proust in einem kleinen Billet an einen Pariser Strichjungen des fin de siècle: "Du gabst mir den Ort deines Kots, ich habe daraus Gold gemacht." Deshalb kam auch Arno Schmidt immer wieder auf seine Hämorrhoiden zurück. Selbst textlos, also in der freien Natur sind Feigwarzen, Filzläuse und kotverschmierte Hämorrhoiden sicherlich sehr viel poetischer als die Kochlöffellyrik eines Herrn Fried. Weil fremd und lebendig. Es ist wie mit den Flüchtlingen. Der deutsche Rentner fürchtet sich von ihnen. Und zwar zu Recht! Stehen sie doch für das Leben. Die Rentner- und Rentnergefallslyrik ohne die transformierende Kraft des Worts steht nur noch für eins: den Tod.

Übrigens: Nach einer wissenschaftlichen Studie, die seltsamer Weise noch in der alten Sowjetunion durchgeführt wurde, leiden schwule Männer, die beim Sex den passiven Part übernehmen, seltener an Hämorrhoiden und Prostatakrebs als ihre heterosexuellen Kollegen, die ihren Arsch nur als Einbahnstraße benutzen. Kleine Scheiße, mit der man spielerisch umgeht, kann sehr viel größere Scheiße verhindern. Es hat Tage gegeben, da habe ich nach einer durchfickten Nacht den ganzen Tag an meinem Finger gerochen. Kot (in homöopathischen Dosen) verströmt tatsächlich einen schokig-süßen Duft. Dem undichterisch wohnenden Menschen sind indes Plastikrosen lieber.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

JamesBlond (63)
(04.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
oK0 (37) meinte dazu am 04.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head antwortete darauf am 04.11.15:
Sans; souci. Aber schau: Sein Semikolon zieht sich den Frack über und schaut voller Verachtung, auf den Satz, der ihn nicht einmal trägt.
JamesBlond (63) schrieb daraufhin am 05.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
oK0 (37)
(04.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head äußerte darauf am 04.11.15:
Bitch!
JamesBlond (63) ergänzte dazu am 04.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
oK0 (37) meinte dazu am 04.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JamesBlond (63) meinte dazu am 04.11.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 04.11.15:
Was macht eigentlich unser Gurken-Empfehler?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram