Der Ruck

Short Story zum Thema Geister

von  LotharAtzert

Nach der Pause ging ein Ruck durch die Mannschaft.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lewin (75)
(09.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 09.11.15:
Hallo Lewin,
da hast Du ganz schön Glück mit einer solch' weisen Enkelin.
Der Ruck hielt sich eine zeitlang versteckt, weil er überall "Hau Ruck" hörte und um sein Leben fürchtete.
Erst als er hörte, daß ein Sack nach ihm benannt sei, traute er sich wieder ...

Gruß
Lothar

 princess (09.11.15)
War es mehr ein hau ruck oder eher ein ruck zuck ? Das wäre noch interessant zu wissen.

 LotharAtzert antwortete darauf am 09.11.15:
Also um ehrlich zu sein - da stoß ich an die Grenze meines Wissens. Bitte nicht enttäuscht sein, ich bleib dran, versprochen ... ;)
Gruß
Richi Ruckola

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 10.11.15:
Eben krieg ich gerade ein Fax (ja, sowas gibt es noch). Darin schreibt ein altes Mütterlein aus einem Tal der Schweizer Alpen:
" Wir haben einen Ruck aus Holz in einer Vitrine. Immer wenn eine Entscheidung ansteht, sagen wir dem Familienoberhaupt, meinem Manne also: "Nun gib dir einen Ruck". -Der geht dann zur Vitrine, nimmt den Ruck in die rechte Hand und die gibt ihn der linken. Dabei beobachten wir immer wieder, wie ein Zucken der Muskulatur durch seinen Körper jagt - und das ist der Ruckzuck. Anschließend wissen alle, was zu tun ist ..."

 princess äußerte darauf am 10.11.15:
Eine schöne Form der Entscheidungsfindung!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram