König für einen Tag

Text zum Thema Alltag

von  Harmmaus

König für einen Tag                                          Ich erwache, es schneit und die Bäume blinken so schön weiß und ich gehe dann aus dem Haus heraus,  wie immer ziemlich kalt und nichts verkauft. Doch dann sehe ich im Fenster dieses eine Ding, was mein Alltag in Ordnung bringt. Was wäre denn, wenn Ich König wär für einen Tag? Ich könnte alleine regieren, so wie ich es mag könnte endlich laut und deutlich meine Meinung  rausschreien  und kein Idiot würde sich die Ohren zu halten. Oder würde ich sofort Geld verteilen als König für einen Tag? Okay,ich weiß ja, wie es in der Welt abgeht, reich und reicher ist besser,als arm dazu stehen, jedoch muss ich jetzt mal sagen was ich hier total hasse, stellt man Menschen in verschiedenen Klassen und behauptet dann dies rechtfertigt dann mieses Verhalten. Habe ich das gerade nur alleine gedacht. Was wäre denn, wenn ich ein König wär für einen Tag, ohne Hass ohne Vorurteil einfach bescheiden und dazu gerecht und wirklich sozial, würdest du mich dann akzeptieren auch, wenn ich vorher ein Asylant war?? König für einen Tag.


Anmerkung von Harmmaus:

Gegen Nazis!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(30.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram