schutzengel

Gedicht zum Thema Engel

von  monalisa

meinst du
wirklich
es könnte helfen,
engel, im kleidersaum eingenäht,
mit sich zu tragen,
oder sie unter die haut
implantieren zu lassen?
bräuchten sie nicht
schutz vor dir?

weißt du,
gestern
sah ich einen
aus deinem atem wachsen,
durchscheinend,
losgelöst,
frei.

er berührte
und segnete mich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (30.11.15)
So etwas wirkt auf mich ehrlich gesagt eher wunderlich.
Liebe Grüße, Dirk

 monalisa meinte dazu am 09.12.15:
Ja, auf mich auch, Dirk. Sei 's drum! Deine Reaktion ist deshalb wenig verwunderlich !
Danke dir, liebe Grüße
mona

 niemand (30.11.15)
Im ersten Teil hinterfragt Dein Gedicht den Aberglauben, wobei ich mich frage ob meine Vorstellung zum "unter die Haut implantieren", welche in Richtung "Tatoos" geht, nicht vielleicht falsch sein könnte. Der zweite Teil transportiert die Erkenntnis, dass alles Engelhafte/Gute/Schützende letztlich nur aus der Seele kommen kann und aus dementsprechenden Handeln. Sich vom Aberglauben zu befreien zum Glauben hin. Glauben ans Gute
im Menschen. Ich persönlich glaube da weniger daran, schon aus Erfahrung, aber der Mensch [=ich] kann sich ja letztlich auch täuschen Mit lieben Grüßen, Irene

 monalisa antwortete darauf am 09.12.15:
Liebe Irene, dein
Sich vom Aberglauben zu befreien zum Glauben hin. Glauben ans Gute im Menschen
fasst wunder bar zusammen, was ich ausdrücken wollte. Schade, dass du anscheinend öfter weniger gute Erfahrungen mit Menschen gemacht hast - und hoffentlich täuschst du dich und es gibt doch mehr Gutes als du vermutest

Vielen Dank und liebe Grüße
mona

P.S.: Bei 'Implantieren' habe ich weniger ans Tetowieren als etwa ans (unter der Haut) Anbringen eines herzschrittmachers oder Ähnliches gedacht ... spielt aber letztlich kaum eine Rolle!
(Antwort korrigiert am 09.12.2015)
Stelzie (55)
(30.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 09.12.15:
Freut mich, liebe Stelzie, dass du was damit anzufangen weißt!
Vielen Dank und liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg (30.11.15)
Die Visionsbreite für Schutzengel ist sehr groß. Man muss seinen finden und wird beschützt.
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa äußerte darauf am 09.12.15:
Man muss seinen finden und wird beschützt.
Genau, lieber Ekki, und manchmal erweisen wir uns selbst als Schutzengel für andere, das ist auch kein schlechtes Gefühl .

Dankeschön, liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram