Artikel 14.2

Aphorismus zum Thema Egoismus

von  RainerMScholz

Eigentum vernichtet!


© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (09.12.15)
Genau genommen nicht. Es ist viel mehr das Streben nach mehr Eigentum. Und genau das ist Gier: Das Streben nach mehr Besitz. Und wenn man ihn dann erworben hat, wird er uninteressant, weil es ja um das Streben geht. Da wird Materialismus im engen Sinne - die Freude an den Dingen, die man hat - glatt eine friedlich-tiefenentspannte Philosophie...

 RainerMScholz meinte dazu am 10.12.15:
Ja, und die Verteidigung des unter Entbehrungen (oder auch nicht) Erstandenen oder gar Erschaffenen, die Identifizierung über ein Ding oder eine Sache (die Diskussion über geistiges Eigentum außenvor lassend), das Festklammern und Zurschaustellen...
Grüße,
R.

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 10.12.15:
Allerdings nur als Symbol. Bei selbstgezogenem Gemüse würde niemand von Eigentum oder Gier sprechen.

 RainerMScholz schrieb daraufhin am 10.12.15:
Kommt auf die Größe der Gurke an.

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 10.12.15:
Hahaha...
Ja, du hast schon recht. Manche Leute meinen wirklich, es kommt bei der Gurke auf die Größe an.

 RainerMScholz ergänzte dazu am 11.12.15:
Wir sollten alle mit kleineren Gurken...kochen.
Festil (59)
(05.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 06.01.16:
Der ist bestimmt Grieche. Oder Spanier. Oder Portugiese. Um von Afrika nicht zu sprechen (ist ja auch richtiggehend ein ganzer Kontinent).
Grüße,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram