Anstandsbelohnung - Viele wissen es, wenige machen es, jeder liest es jetzt nochmal

Gedanke zum Thema Allzu Menschliches

von  Omnahmashivaya

Wer will, der kriegt nicht, wer möchte, bekommt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (18.12.15)
Man wird zwar so erzogen, "möchte" anstatt "will" zu sagen, weil "will" zu fordernd klingt. Aber vor einiger Zeit habe ich in einer Diskussion darüber gelesen, dass "will" grammatikalisch aber die richtige Form sei.

 unangepasste (18.12.15)
Das erinnert mich an meine Großmutter, die bei jedem "will" aus meinem Mund sagte: "Ich will, das Wort ist mächtig, spricht's einer ernst und still. Die Sterne reißt's vom Himmel, das eine Wort ich will". Danach musste ich den Satz mit "möchte" wiederholen.
Stelzie (55)
(18.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(08.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram