Erinnerungen ans Erwachsenenalter

Erlebnisgedicht zum Thema Vergangenheitsbewältigung

von  HarryStraight

Ich laufe durch die Straßen
Da kommt der Ox, sagt der besoffene Tölpel
Ich hole meine Million am Kiosk ab
Der Computerfachmann vergewaltigt mich und zerschlägt meine Gitarre,
reißt den Vorhang herunter und sagt: Du bist ein Rockstar
Ich reibe mir die Augen, woher kommen all diese Farben, Mann, Wow!
Ich sitze vor dem Computer und sehe den Früchten auf dem Monitor beim Schimmeln zu
Faces of Death als Poster, die bleiche Rothaarige ist längst abgehängt
Unser Anschlag auf Billy Idol ist leider missglückt
Du legst all deine Sachen auf einen Haufen in der Mitte des Zimmers, und lädst sie dann in Kisten ein
Stolperst über das Telefonkabel und reißt das Telefon herunter
Ups, sorry, war nicht mit Absicht
Was ist Alleinsein? Das Ende aller Geschichten?

Zeitsprung, wir sitzen zusammen an der Nordsee,
parken unseren Mercedes Benz und essen Milchreis, füttern Möwen, riesen Biester
Du wirfst mir einen Seestern ins Gesicht
Wir tollen im Sand
Nie warst du mehr meine Braut als im Wasser, du die Haare nass
Warst ganz für mich da in diesem einen Augenblick
Wir stürmten alle Gassen, setzten uns in jedes Loch, sprachen mit jedem Freak und Weisen
Ich schlug mich mit Einheimischen,
erzählte nicht davon, dass mich der Hund angefallen hatte, aus Scham
Wir waren eine echte Bedrohung für das nicht vorhandene Kulturleben

Ich in der Psychiatrie, die Pfleger schleifen mich durch den Gang,
verprügeln mich in der Nacht, spritzen mich ab,
fixieren mich, reden auf mich ein
Alles ist verschwommen
Der Himmel ist voller Vögel, viele so viele, immer mehr und mehr
Dann sind alle Patienten Vögel, selbst ich werde zum Vogel
Dann nimmt man mir das Herz raus, nicht zum letzten Mal
Der Moslem hält es in seinen Händen und lässt es leuchten
Später räche ich mich, schrumpfe diesen Menschen und lasse ihn in einer Plastiktüte verschwinden
Dafür raubt man mit die Seele, jede Nacht zieht man mir Wesensanteile aus dem Körper
Die schlittern als menschliche Silhouetten von mir weg und durch die Tür in die Hände der alten Dame
Sie ist gekommen aus der Hölle, extra für mich bestellt, um mir das Fürchten zu lehren
Mein Kopf fliegt in den Straßenverkehr und wird dort zerschreddert
Die Satanisten versuchen mich durch die Zimmerwand hindurch zu kontrollieren und zu regieren
Sie dringen mit Stichen in meinen Körper ein und ich versuche mich wieder zu entwinden,
die Seile irgendwie loszuwerden
Es kommt ein neuer Zimmernachbar – er sagt hallo und schleudert mir seinen Penis in den Mund
Keinen schüchternen Sex, sagt der Pfleger
An den Wänden sind Vogelpunkte montiert, sie erwischen mich immer wieder
Der Spiegel schickt die Magien zu den Pflegern, ich ducke mich
Hast du das Gefühl hier überwacht zu werden? frage ich die Mitpatientin. Ja
Wir sind alle Jesus, machen uns einen Spaß daraus
Wo wir schon mal hier sind wollen wir auch richtig verrückt sein

Die rothaarigen Frauen verfolgen mich, es sind Hexen
Ich fotografiere sie, um sie überhaupt richtig sehen zu können, so schnell bewegen sie sich
Die Polizei sperrt mich in eine Zelle, nachdem ich am Straßenrand Purzelbäume schlug
Sie haut mir das Auge blau und zeigt mich dafür auch noch wegen Wiederstandes gegen die Staatsgewalt an
Auf der Polizeiwache zwitschern alle wie Vögel
Der Psychiater verschreibt mir Pillen und keift mich an, ich solle ihm endlich gehorchen
Entrüstet gehe ich nach Hause und spüle die Tabletten das Klo runter
Auf der Straße höre ich sprechende Autos
Ich gehe zur Psychotherapeutin und sie empfielt mir Yoga zu machen
Ich lache sie aus, aber es prallt an ihr ab
In der Stadt wird es immer ruhiger, keine Straßenkämpfe mehr
Die Vögel hören auf zu reden und fangen an zu zwitschern
alle Wunder sind heilbar, dank der Tabletten, die ich wieder nehme
Ich versuche etwas zu malen, aber kann einfach nicht mehr
Immer wieder packt mich die Unruhe, scheiß Nebenwirkungen

Ständiger Wohnungswechsel
Endlich finde ich ein zu Hause
Hier lebe ich mich ein, höre Musik aus meterhohen Boxen
Der Nachbar bekommt einen Herzinfarkt
Ich erbe 1000 Euro von ihm
Ich tanze im Sonnenlicht und fühle meine Knochen knacken
Alles ist und wird möglich, mein Körper ist biegsam wie der einer Schlange
Meine Ängste mache ich mit mir selbst aus - ein gewaltiger Ruck und alles ist vorbei
Reki und Schamanismus heilen meine Leiden
Der Heckemeck zieht in meine Wohnung mit ein, ein kleiner Kobold aus Frankfurt
Ich tanze mit Barbaren und Hurensohnen, mit Eisverkäufern und Weltenwandlern,
habe die fette Auswahl unter den frisch Frisierten
Wird sie wiederkommen die Zeit,
oder ist jede Erschütterung ein neuer Blickwinkel?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

oK0 (37)
(24.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight meinte dazu am 18.01.16:
Ich kann das technisch nicht, die Knöpfe wollen einfach nicht, keine Ahnung warum.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram