Die grüne Wolke, Schnullbrich und Diana

Erzählung zum Thema Tränen

von  toltec-head

Als ich in den Museumssaal zurückkam, waren alle Besucher zu Stein erstarrt.

Die Kaffeetanten, die von der Gegenreformation schwatzenden Kunst-Dudetten, die sich mal lieber bei ersties.com beworben hätten,  die Kulturklause und die impotenten Rentner mit ihren Adioguides um den Hals - zu Stein erstarrt, alle! Während ich pinkeln war, musste die geheimnisvolle Grüne Wolke aus meiner Kindheit durch den Saal gezogen sein. Selbst die nervigen Wärter standen jetzt nur noch und liefen nicht mehr sinnlos herum. Stille, endlich.

- Ich finde es ja furchtbar traurig, dass die anderen so jämmerlich umgekommen sind, sagte ich strahlend zu mir selbst, aber es macht doch großen Spaß, alleine auf der Welt zu sein.

Oder jedenfalls allein im Museum. Ich weiß ja nicht, ob sich hier noch irgendwer an den Roman erinnert? A. S. Neil und  sein Summerhill: eine Schule ohne Leistungsdruck, ohne Prüfungen und ohne Noten. Gilt heute als gescheitert, aber was heißt das schon. Meine Texte werden hier ja bald auch wieder gelöscht sein. Und was Soma war, weiß heute auch niemand mehr. Ärgerlich nur, dass die Reste meiner Mitmenschen mir weiterhin den Blick versperrten. Also: Weg damit! Schon hatte ich beim Ausreißen der Nase der 9xklugen Kunst-Dudette deren Zerbrechlichkeit bemerkt.  Die waren in Wirklichkeit nicht mal aus Gips. So eine Art versteinerte Zuckerpappe vielmehr, einmal kurz aber entschieden dagegen gehauen und weg waren´se. Bzw. als Brosamen auf dem Boden. Meine Füße hatten alle Hände voll zu tun, den Saal zu räumen, aber ich hatte dabei so viel Spaß, dass ich mir für die Mitte einen ebensolchen erlaubte. Den letzten Rentner und das letzte übrig gebliebene Kunstfräulein, dem ich vorsichtig ein Bein ausriss und dem Rentner als Lutscher in den Mund steckte, als "Schnullbrich und Diana" zusammengruppiert. Die Madame de Pompadour hätte ihre wahre Freude daran gehabt. Beschriftung konnte ich mir sparen. Außer mir sah es ja jetzt eh keiner mehr. Doch interessierten mich ja nur die Mönche. Einer Sintflut aber bedurfte es jetzt auch nicht mehr.


Anmerkung von toltec-head:

Dudette: weibliche Version von Dude [engl. für: Kerl, Kumpel]

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram