Frieden, Peace, Salam

Gedanke zum Thema Friedhof

von  LotharAtzert

Einen dauerhaften Frieden erwirken - wie sollte das möglich sein?
Wir müssen essen, aber niemand will gegessen werden. Wer für den Frieden ist, soll sich auch essen lassen!

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

BabetteDalüge (67)
(03.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 03.01.16:
"sich essen lassen" steht in dem Fall für Selbsthingabe. Ich wollt' halt auch mall was metapherisches rauslassen ...
(wer das nicht versteht, ist auch nicht grad' vielfältig)
(Antwort korrigiert am 03.01.2016)

 HarryStraight (03.01.16)
Welch obskure Gedanken...Warum sollten wir uns gegenseitig essen? Ich habe derartiges schon öfter gehört und kann es einfach nicht fassen.

 LotharAtzert antwortete darauf am 03.01.16:
Für den hl. Franziskus waren Tiere Brüder und Schwestern. Für uns sind große Teile davon bloß Schlachtvieh.
Ansonsten habe ich einen Kommentar höher bereits gesagt daß "sich essen lassen" ein Umschreibung für Selbsthingabe oder Barmherzigkeit gegenüber allen Lebewesen ist.
Danke
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram