Wie es inzwischen ist...

Gedanke zum Thema Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit

von  DeadLightDistrict

Wie es inzwischen ist? Also ich habe Angst. Immer wieder. Und immer mehr.
Warum?
Naja… Sitzt ein auffälliger Typ in der Bahn vor dir, neben dir, oder näher als 1,5 Meter, kommt die Angst. Wenn er komisch guckt, dann verdreifacht sich die Angst mindestens. Die Handtasche wird fester an den Körper rangezogen, das Mobilfunktelefon oder andere Wertsachen bloß nicht rausgeholt. Und wenn mal das Telefon klingelt und man gezwungen ist, dran zu gehen, wird es nicht zurück in die Tasche gelegt, sondern in den BH unter den Halter geschoben. Denn wenn jemand sieht, dass du dein Telefon zurück in die Tasche legst, zieht er dir die Tasche im Vorbeigehen schneller ab, als du gucken kannst... Das habe ich schon mal gesehen und möchte es nicht selbst erleben.

Läuft man nach einer durchzechten Nacht nach Hause und begegnet einer Männergruppe, setzt sich die Angst in den Nacken und beißt sich fest. "Bloß Schultern nach hinten und selbstbewusst -vielleicht auch noch ein wenig grimmig - gucken!", sage ich mir dann immer im Gedanken. Denn irgendwo hatte ich mal gelesen, dass eine selbstbewusste Ausstrahlung Angreifer abschreckt. Naja... Hat auch bis heute eigentlich ganz gut geklappt. Gott sei dank.

Aber das ist noch alles gar Nichts. Schlimm wird es, wenn man mit einer Freundin unterwegs ist. Ich und meine Freundin nehmen uns auf dem Nachhauseweg nach dem Feiern gerne an die Hand, um uns gegenseitig ein Gefühl der Sicherheit zu geben. Aber genau das macht alles noch schlimmer. Viel schlimmer. Die Männer pfeifen einen hinterher und betiteln einen als Lesbe inklusive Einladungen zum Sex zu Dritt. Grimmig schauen und Sprüche zurückgeben bringt auch dann nichts mehr. Denn sogar das geilt die Männer noch mehr auf.

Manchmal denke ich nach und frage mich, wie es früher mal war oder ob es auch so war wie heute. Eins bin ich mir aber auf jeden Fall sicher. Und zwar, dass es -wie es inzwischen ist- absolut scheiße ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hannahlulu (18)
(09.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(09.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DeadLightDistrict meinte dazu am 24.01.16:
Hallo,

gute dass du mit deinem Beispiel daran erinnerst, dass es immer dieses Problem schon gab. Ich denke, Erinnerungen aus der Vergangenheit sind immer wichtig, um in der Zukunft genau siese Fehler nicht mehr geschehen zu lassen.

 TrekanBelluvitsh (09.01.16)
Politischer Einwurf: Frag mal die "besorgten Bürger" nach ihrem Frauenbild...
Helix (39)
(06.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram