Eigentlich wollte ich nicht mit dir schlafen

Tagebuch zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  keinB

Es ist nicht gerade so, als hätte ich mich darum gerissen, sage ich. Mir wär’s auch lieber, wenn ich normale Beziehungen führen könnte. Langweilige. Frauenzeitschriftenbeziehungen. „Wie Sie erkennen, ob Ihr Liebster fremdgeht“, „Findet er mich noch sexy?“, „Eifersucht ist ein Zeichen von Liebe“. Aber was mach’ ich stattdessen? Ich suche mir das größte Arschloch von allen, lasse mich behandeln wie den letzten Dreck, und fresse ihm auch noch dankbar aus der Hand.

Ich habe angefangen, unkontrollierte Mengen von Kaffee zu konsumieren. Das macht es zwar nicht besser, aber wenigstens bin ich wach. Ich hasse das Gefühl, nicht die Kontrolle zu haben. Ich hasse es, zu wissen, dass er machen kann, was er will und ich bin trotzdem hörig. Er schnippt, ich springe. Wo zum Teufel hat sich mein Stolz versteckt, wo das zickige, schnippische Ding, das mir normalerweise in solchen Zeiten im Kopf rumschwirrt, mit den Kerlen spielt, Herzen bricht und sich dann aus dem Staub macht. Diese vertauschten Vorzeichen machen mich wahnsinnig. Neugierig. Wahnsinnig. Ich hatte meinen Frieden mit mir.

Ich höre Amanda Palmer. Immer und immer wieder. „We suffer mornings most of all“ – ja, und den Rest des Tages auch. Und nachts. Und kann mir vielleicht mal jemand erklären, seit wann und warum genau mich Selbstgefälligkeit so dermaßen anzieht, dass ich mich selbst aufgebe? Ich sollte launisch sein, zickig und schnell eingeschnappt und nicht unterwürfig. Nicht anbiedernd. Ich kotze mich an.

Mitten in der Nacht schlüpfe ich leise aus dem Bett, suche meine Sachen zusammen, ziehe mich an, überlege noch zwei Momente, ob ich seinen Kühlschrank ausräumen und alles in der Wohnung verteilen soll oder den Weichspüler über das Sofa auskippe, entscheide mich gegen alles, was mir durch den Kopf geht, weil es ja doch nichts ändern würde, und schließe einfach nur sprach- und spurlos die Tür hinter mir.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

starfish8305 (55)
(21.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 27.09.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 keinB antwortete darauf am 28.09.18:
Da wende dich mal vertrauensvoll an RedBalloon. Wenn er wider Erwarten nicht den Vorsitz dieses ominösen Fanclubs inne haben sollte, kann er dir zumindest sagen, wer sonst. ;)

Dankeschön. :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram