d e m e n t

Skizze zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Annabell

... wo sind meine Schlüssel - sie lagen doch da - hängen sie an der Tür? Warum steht die offen?
... da ist eine Sternschnuppe - darf ich mir was wünschen? Ja das darf ich!
... Wo ist die Bushaltestelle? Sie ist nicht mehr da -  ist verlegt worden wegen Bauarbeiten. Ich muß doch nach Holland - einmal die Woche fahren wir nach Venlo.
... Ach, die Bushaltestelle ist verlegt worden - wo ist die jetzt? - ich finde sie nicht - wo ist die?
... wo ist meine Brille?
... ich kaufe in Holland immer zehn Stück Butter - meine Freundinnen sagen, die schmeckt so aromatisch - vielleicht haben die Chanel Nummer 5 dort mit untergemischt?
... es ist so kalt - viel kälter als gestern - mich friert ... ist die Heizung aus?
... meine Schwiegertochter hat vorhin in meiner Küche einen Brand gelöscht - alles war voller Rauch - wer hat denn die Zigarette in meinen Abfalleimer geworfen? Das war die
    Putzfrau. Die raucht - die mischt sich laufend in alles ein.
... Alle mischen sich ein, keiner läßt mich in Ruhe - die sollen mich zufrieden lassen - ich will meine Ruhe!
... wo ist Opa? Er war doch gestern noch da - die Schwiegertochter sagt, er ist auf
    dem Friedhof - das kann nicht sein, ich hab ihn doch vorhin noch im Haus
    gesehen.
... meine Füße sind kalt - warum bin ich barfuß - wo sind meine Schuhe?
... wo ist mein Schlüssel? Wo steckt der?


" M u t t e r  !! Was machst du da draußen? Es ist mitten in der Nacht. Du erkältest dich noch in deinem dünnen Nachthemd. Komm schnell rein, ich mach dir einen Tee. Zieh deinen Bademantel über und setz dich in deinen Sessel. Komm setz dich. Der Tee muß noch ziehen, dann trinkst du den. Du kannst doch nicht einfach um drei Uhr früh nach draußen laufen. Sonst müssen wir dich einschließen. Gleich legst du dich wieder in dein Bett, hörst du?"








Mein 21. Buch (ZAUBERSEELE von Ingrid Mohr) ist weiterhin vergriffen - siehe Amazon.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (17.01.16)
Du machst mich sprachlos! Dein einundzwanzigstes? Boah! Und alle gefüllt mit solchen Texten?

Freundliche Grüße

Sabine

 Annabell meinte dazu am 18.01.16:
glaubst Du im Ernst, daß alle Bücher gleichen Inhalts sind? Da staunne ich aber. Am besten informierst Du Dich wie folgt

aufrufen: google
eingeben: Ingrid Mohr Düsseldorf
anklicken: W A V

Eine schöne Woche wünscht Dir
Annabell
(Antwort korrigiert am 18.01.2016)
(Antwort korrigiert am 18.01.2016)
(Antwort korrigiert am 18.01.2016)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram