21st Century

Gedanke zum Thema Gesellschaftskritik

von  DeadLightDistrict

Die Zeiten sind unruhig geworden und die Kunst ist es, nicht selbst unruhig zu werden.

Doch schwer wird der Schlaf und immer schwerer wird der Schlag, der jeden Tag auf's Neue durch die Sprachrohre verteilt wird. Sprachrohre, deren Inhalte von Sprechchören einfach nur nachgesungen werden.
So schlimm, dass manche Menschen sogar schwören, dass sie für Gott tausend Tode sterben.

Und wenn sie nicht nachsprechen, streiten sie sich über Purpur, Rosa und Rot. Beziehungsweise darüber, was besser ist oder wäre.
Sie können sich nicht mehr entscheiden. Das haben sie verlernt. Als ob es einen Unterschied gäbe außer den Farbton. Als ob Farbe nicht Farbe wäre.
Wird Farbe nicht Farbe genannt?
Eint dieses wunderschöne Wort nicht das bunte Etwas und lässt es doch so divers erscheinen?
Wichtig ist doch, dass unser Blut rot ist und dass es keinen Unterschied zwischen Menschen gibt.


Absolut keinen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (05.02.16)
Mir kam dieser gleich schrill vor, hat in meinen Ohren geklingelt ...

 DeadLightDistrict meinte dazu am 07.02.16:
Wie meinst du das konkret?

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 07.02.16:
Ups, der Plural ("Mir kamen diese gleich ...) wäre angebracht gewesen. Meinte die Sprachrohre.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram