Der Geldschein

Drabble

von  IngeWrobel

~

Der Autoreifen bedeckte die 50-Pfund-Note zur Hälfte. John Doe wartete auf den Fahrer, um sofort zuzugreifen, sobald der Schein, von seiner Last befreit, aufgehoben werden könnte.
Der Fahrer kam nicht.
Im Café gegenüber setzte John sich ans Fenster. Nach seiner dritten Tasse Kaffee und einstündigem Warten sah John endlich den Fahrer, der ins Auto einstieg. John legte schnell das Geld für den Kaffee auf den Tisch und erhob sich.
Gemeinsam mit ihm stürzten alle übrigen Gäste des Lokals hinaus auf die Straße...

„Für heute reicht’s!“ sagte der Cafébesitzer zur Bedienung, „Jimmy soll morgenfrüh um acht Uhr wieder seinen Parkdienst antreten.“

~

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (19.02.16)
Eine schöne Schmunzelgeschichte.
Oder hast du auch im Café gelauert
Liebe Grüße
TT

 IngeWrobel meinte dazu am 20.02.16:
Nee, ich bin die Bedienung, die Freundin vom Jimmy; ich steh am Auto und hebe den Schein auf, sobald Jimmy ein paar Zentimeter gefahren ist. *g*
Liebe Schmunzelgrüße zurück
von der Calamity Jane
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram