Sektenfrühstück

Limerick zum Thema Abhängigkeit

von  Irma

Eiin Schaumpaar, die Henkels aus Keltern,
säuft Sekt aus pompösen Behältern.
Doch kaum sind die leer,
da prickelt nichts mehr.
Wie tröstlich: die Sekte der Eltern!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (23.02.16)
Wenn Sekten Sektzulauf haben, kommen möglicherweise auch die anonymen Alkoholiker zum Frühstück.
prickelnde saludos
Jorge

 Irma meinte dazu am 23.02.16:
Oh ja, da fließt gehörige Energie! Tausend spanische Champagner-Grüße, Irma

 Didi.Costaire (23.02.16)
Ich würde ihnen immer raten, nicht zur Sekte, sondern zum Sekte zu ziehen!
Liebe Grüße, Dirk

 Irma antwortete darauf am 23.02.16:
Ich freue mich, dass du auch auf den Geschmack gekommen bist, Didi. Abhängigkeiten ergeben sich allerdings in beiden Fällen. LG Irma

 AZU20 (23.02.16)
Seklt ist immer prickelnder als Sektenzugehörigkeit. LG

 Irma schrieb daraufhin am 23.02.16:
Hast du das ausprobiert, lieber Armin? LG und Dank, Irma

 AZU20 äußerte darauf am 23.02.16:
Nur über Bekannte, was die Sekten angeht, aber das reichte. LG

 niemand (23.02.16)
Die letzte Zeile zielt zu genau auf die Sekte=Guru-Verein.
Ich fände z.B. in dem Satz:

"Sehr hilfreich: Die Sekte der Eltern"

wäre beides vorhanden: Sekt(e)=Getränke und Sekte/Verein.

Na, ja, ist nur ein Gedanke
ansonsten wiedermal fantasiereich, Irmchen.
LG Irene

 Irma ergänzte dazu am 23.02.16:
Das ist ein guter Vorschlag, liebe Irene! So bleibt die Ambivalenz am Schluss bestehen. Lieben Dank und herzliche Grüße, Irma
(Antwort korrigiert am 23.02.2016)

 niemand meinte dazu am 23.02.16:
@ Irma
mit dem "tröstlich" hast Du sogar noch ein besseres und eindringlicheres Wort gefunden, weil Sekten sich häufig auch im
Trostspenden versuchen um Leute zu fangen.
Mit lieben Grüßen, Irene

 Irma meinte dazu am 23.02.16:
Danke, Irene. Bin noch am Überlegen: tröstlich oder trostreich? Was wäre besser? Das "-reich" hat auch was, ich tendiere fast dazu.

 niemand meinte dazu am 23.02.16:
Aber tröstlich klingt wie pröstlich Nun müßtest Du entscheiden, ob es mehr ernsthaft Richtung Reich, oder Richtung Prost, nicht so ernsthaft, gehen soll.

 Irma meinte dazu am 23.02.16:
Bei "-reich" habe ich an die reich gefüllten Trinkgefäße gedacht. Aber dein "pröstlich" klingt auch sehr überzeugend! Lieben Dank!
Graeculus (69)
(23.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 23.02.16:
Da hast du vollkommen Recht, lieber Graeculus. Stimmig wird 's - hoffentlich - wenn ich es umdrehe: "Ein Schaumpaar, die Henkels, aus Keltern". LG und lieben Dank für den Hinweis, Irma
Graeculus (69) meinte dazu am 23.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 23.02.16:
:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram