Diametral mittig

Kurzprosa zum Thema Reflexion

von  RainerMScholz

Mein linker Arm erscheint müßiger als mein rechter Arm. Deswegen habe ich rechts Muskelkater und Arthrose und links nicht. Mein linker Arm scheint nicht so dumm zu sein wie mein rechter Arm. Er denkt mehr nach. Er hebt sich nicht so oft in Höhe meiner Augenbrauen und streckt knarzend den Ellbogen, um sich gegen einen Himmel zu recken, dem das egal ist. Oder gegen einen Menschen (auch irgendwo da oben).
Der Arm eines Rechtshänders ist anscheinend schlecht dran. Er hält sich für den Mittelpunkt, aber die meiste Zeit baumelt er doch nur nutzlos rechts vom Körper herunter, schlenkert ein wenig hin und her oder hält sinnlos etwas fest, eine Zigarette, ein Bier oder das Innere der Hosentasche. Wenn er nicht gerade den rechten Hampelmann macht: Arm hoch, Arm `runter, Arm hoch, Arm `runter, usf.. Und dann kriegt er wieder Muskelkater. Vom vielen Heiliauen.




(Danke, Arno!)
© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(23.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 23.02.16:
Ja, ich weiß schon, dass das Bild hinkt. Moslems wischen sich ja auch mit der Linken den Arsch ab. Aber stell´ dir `mal vor, die Linke würde diese Arbeit nicht verrichten.
Grüße,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram