Fassungslos

Gedicht zum Thema Ironie

von  niemand

Ist irgendwo im Land was los,
verbleiben wir gern fassungslos,
besonders wenn, das was grad los war,
nicht grade rechtskonform, famos war.

Egal was wer und wo verbricht,
wir fassens nicht, wir fassens nicht!
Und sollt die Polizei drauf pfeifen,
sprich: Ohne uns zu fragen greifen
und einen Täter rechtens fassen,
dann läßt uns dies total erblassen,

denn:

Fassen geht zu Lasten,
zu Lasten des Gefassten!


Dann rufen wir: Hey, lasst ihn los!
Sie läßt und wir sind fassungslos.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (29.02.16)
So mancher Fassungslose fällt aus einer Fassung, die er nie hatte. Man könnte sprachlos werden.
LG
Ekki

 niemand meinte dazu am 29.02.16:
Könnte man so sagen, in der Tat Mit lieben Grüßen
zurück, Irene
Agneta (62) antwortete darauf am 01.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (29.02.16)
Da machst du aber ein Fass auf oder ist es ein Blick in die Büchse der Pandora?
LG TT

 niemand schrieb daraufhin am 29.02.16:
Diese Büchse ist ein Fass ohne Boden )) und wäre es nicht so traurig, könnte man sogar hineinlachen. Mit lieben Grüßen
zurück, Irene

 Didi.Costaire (29.02.16)
Jedoch, wenn sie ihn wieder laufen lassen,
ist das erst recht nicht mehr zu fassen.

Ein interessantes Thema, das du da aufgegriffen hast.

Liebe Grüße, Dirk

 niemand äußerte darauf am 29.02.16:
Immer wenn ich die Zeitung lese und es ist grade was
Ungesetzliches passiert, kommen die Zeitungskommentatoren mit ihrem: Wir sind fassungslos! Ob jemand was verbricht, oder nicht, sie sind fassungslos. Wenn einer nicht gefasst wird sind sie es und wenn er gefasst wird sind sie es auch und genauso reagiert der größte Teil der Gesellschaft: Wasch mich, aber mach mich bloß nicht nass. Tja, wie denn nun? Ich kann es kaum fassen.
Mit lieben Grüßen zurück, Irene
MeiOmma (60) ergänzte dazu am 01.11.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (19.03.16)
Das ironische an diesem Text ist nur, dass du dich selbst beschreibst. Aber wie man aus deinen sonstigen Texten und Posts hier auf KV sehen kann, nimmst du dich selbst ziemlich ernst. Das ist traurig und eine Verschwendung von Speicherplatz auf dem Server des Webmasters.

 niemand meinte dazu am 21.03.16:
Und noch einmal: Trekansche Billig-Retourkutsche!
Das beste Beispiel für einen Verfolgungswahn.
Weiter so! LG niemand

 niemand meinte dazu am 21.03.16:
P.S. macht mich noch nichtmals fassungslos, da erwartet!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram