Unterkühlt

Kurzgedicht zum Thema Kälte

von  Irma

Ich komm nach Haus. Es brennt kein Licht.
Im Kühlschrank steht dein Leibgericht.
Ein kleines, gelbes Kleblein spricht
ganz cool: „Ich liebe dich nicht mehr.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (01.03.16)
Er agiert gerade unterkühlt. Schwerer wird es für LyrI, dabei cool zu bleiben.
Liebe Grüße, Dirk

 Irma meinte dazu am 01.03.16:
"Cool" ist gut, Didi, das passt! Eiskalt geklaut! LG Irma

 TassoTuwas (01.03.16)
Es soll ja Fälle geben, da ist das Leibgericht weg, mitsamt dem Kühlschrank.
LG TT

 Irma antwortete darauf am 08.03.16:
Das ist dann so wie mit dem Tresor? Herzlichen Dank und Gruß, Irma

 AZU20 (01.03.16)
Das schmeckt bitter. LG

 Irma schrieb daraufhin am 08.03.16:
Jau! (Kurz und knapp, wie ein "Post-It"!) LG und Dank, Irma
(Antwort korrigiert am 08.03.2016)

 EkkehartMittelberg (01.03.16)
Der Schreiber des Zettels hat die Möglichkeit des Selbstbetrugs offen gelassen. ^^
LG
Ekki

 Irma äußerte darauf am 08.03.16:
Alles ist offen. Nur nicht der Kühlschrank! Dankende Grüße, Irma
Graeculus (69)
(01.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 08.03.16:
Das Leibgericht hat LyrIch in den Kühlschrank gestellt. Und da steht es immer noch unangerührt. LG Irma

 loslosch (01.03.16)
ich dreh das jetzt mal um:

ganz cool: „Ich liebe dich, mehr nicht.“

aussage: ich liebe dich zum fressen,/ nicht aber dieses essen. (wunderbar durchgereimt.)

 Irma meinte dazu am 08.03.16:
LyrIch hat das Leibgericht von LyrDu in den Kühlschrank gestellt. Aber LyrDu hat sich von dannen gemacht. LG Irma. P. S. Durchgereimt sollte es bewusst nicht sein.

 tulpenrot meinte dazu am 12.03.17:
Die Version von loslosch wäre mir zwar lieber, aber die von Irma hat ihre besondere Note, die mir gefällt, obwohl sie mir nicht gefällt. ohweh...

 Irma meinte dazu am 17.03.17:
Tja, nicht schön, aber wahr, liebe Angelika!
LG und Sternchen-Dank, Irma

 monalisa (05.10.16)
So Schluss zu machen, ist eigentlich recht uncool, fast wie per SMS, unterkühlt ist ’s trotzdem - scheint sich um einen Tiefkühlschrank zu handeln.
Eine schon ziemlich erstarrte oder auch eingefrorene Beziehung, liebe Irma, mit immer der gleichen (Reim)Endung, im immer gleichen Trott, da braucht ’s wohl den heftigen Bruch (nicht nur des Reimes), feige ist ’s trotzdem.
Was man doch alles in wenigen Worten ausdrücken kann! Das find ich als Gedicht wirklich cool.

Liebe Grüße
mona

 Irma meinte dazu am 19.10.16:
Dankeschön. liebe Mona! LG Irma
unfrankiert (52)
(20.10.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 20.10.16:
Von Anfang bis Ende, von A bis Zett-lein. Ja, das hätte auch was. )

Aber ich habe nach dem deutschen Wort für diese kleinen selbstklebenden Post-Its gesucht, die man einfach mal schnell - hier nichts, da nichts - überall anheftet. Und dem wurde das ’Kleblein’ meiner Meinung nach am ehesten gerecht.

Lieben Dank für Kommentar und Empfehlung. LG Irma
rochusthal (71)
(12.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 17.03.17:
Das klingt dann aber ganz und gar nicht mehr unterkühlt, lieber Rochu!

In dieser Beziehung hier läuft aber etwas nicht mehr glatt. Da ist etwas zerbrochen, und das ist am Schluss nicht nur der Reim. LG und Dank, auch für ’s Sternchen, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram