Frohe Botschaft

Gedicht zum Thema Betrug

von  plotzn

Ich dachte schon, ich wär zum Pech geboren,
was immer ich versuchte - für die Katz!
Im Spielcasino habe ich verloren,
beim Preisausschreiben war ich nie erkoren
zum Hauptgewinn, noch nicht mal 7. Platz.

Doch neulich hat das Schicksal sich gewendet,
ich saß am Rechner, war total frustriert.
Die Nachricht hat mein Lebenspech beendet,
per E-Mail hat sie Markus Schmidt gesendet:
›Jetzt: 1000 Euro täglich - garantiert!‹

Ich müsste nur die Unterlagen kaufen,
in denen man die Geldvermehrung lernt.
Das würde wie von ganz alleine laufen,
vom kleinen Häufchen bis zum großen Haufen.
›Der Reichtum liegt nur einen Klick entfernt.‹

Auch schickten mir auf einmal viele Frauen
ein Bild von sich, das ›wirklich alles zeigt‹.
Ich machte mich daran, mir die genauen
Details auf diesen Fotos anzuschauen,
doch kam ich nicht sehr weit - mein Rechner streikt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lewin (75)
(05.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 05.03.16:
So ist es, Lewin!

Das Leben scheint mit Ärger nicht zu sparen.
Ich frage mich, wohin soll das nur führn?
Bei Ärgernissen gilt wie bei Gefahren:
Es ist nicht klug, sie alle aufzuspürn.

Liebe Grüße, Stefan

 Irma (05.03.16)
Das Schicksal noch mit einem zusätzlichen "s" am Ende? Das ist wirklich zuviel. Ansonsten lobe ich mir so frohe Botschaften wie die deine! LG Irma

 Jorge antwortete darauf am 05.03.16:
Auf dieses freche zusätzliche s wollte ich dich gerade im PK aufmerksam machen.
Wenn du mit 1000 € am Tag auskommen kannst, brauchst du ja nicht die weiteren Tipps, die dich unendlich reicher machen würden. Dann stecke ich die betreffenden LINKs wieder nach rechts in meine Westentasche.
LG
Jorge

 plotzn schrieb daraufhin am 06.03.16:
Das war wirklich der guten Ess-Gewohnheiten zu viel, liebe Irma und lieber Jorge. Danke für den Hinweis, ich habe es operativ entfernt. Jetzt gibt es nur ein Problem:

Das Schicksal aber fragt sich unterdessen
Mit leichter „S“-Entfernungs-Amnesie:
Wem bin ich denn - genau genommen, wessen?
Ganz ohne Genitiv erfährt’s das nie.

Liebe Grüße an Euch beide und einen schönen Restsonntag!
Stefan

 Didi.Costaire (06.03.16)
Am Ende waren die Bemühungen, das Glück herauszufordern, nicht mehr umsonst!
Gut geschildert, Stefan!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn äußerte darauf am 06.03.16:
Ja, Dirk, manches glückt dann eben doch - und wenn es nur die erfolgreiche Installation von Viren ist

Dank Dir und liebe Grüße!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram