Symbiose

Gedicht zum Thema Beziehung

von  shadowrider1982

In meiner Liebe badest du.
Ich mache meine Augen zu,
sehe vor mir dein Gesicht
und bade mich in deinem Licht.
Die Symbiose funktioniert,
ist der Verstand auch irritiert.

In meinen Träumen badest du.
Ich find' in Einsicht etwas Ruh'.
Weiß längst, was niemals sein kann.
Und ich gewöhne mich daran.
Verlier'n, gewinnen, einerlei.
Es ist Symbiose für uns zwei.

In meinen Worten badest du,
genießt es, höre ich dir zu.
Schmerzt mich auch manchmal, was du sagst,
ich spiele gut, wenn du mich fragst.
Symbiose ist ein Kompromiss
aus Sonnenschein und Finsternis.


Anmerkung von shadowrider1982:

Geschrieben am 03.03.2016

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

plyzylus (17)
(06.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 shadowrider1982 meinte dazu am 07.03.16:
Naja, ich hätte natürlich auch schreiben können, "Du sonnst dich im Schein meiner Zuneigung"...aber mal ehrlich, wie hätte man darauf einen Reim finden sollen? Und bis auf einige wenige Ausnahmen stehe ich nun mal irgendwie auf Reime.
Hannahlulu (18)
(06.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 shadowrider1982 antwortete darauf am 07.03.16:
Danke Hannah! Freut mich, dass es dir gefällt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram