Sepia

Bild zum Thema Wege

von  mondenkind

.

Das Stück Papier bebt noch in meiner Hand. Ein Fetzen Zeitungsrand, unbedruckt. Die andre fischt immer noch nach dem Abbild meines Traumes. Ich suche ein Wort, doch was soll ich nur niederschreiben. Es zerstreut sich doch viel zu schnell, aufgewirbelt wie eine Staubwolke stiebt es davon. Und so wischt sie mir lieber fahrig über die Stirn, die heiße.


Brücken schwimmen in Regenpfützen
Ich tauche meine Hände in den Spiegel
spürespüre deine Fingerspitzen


Wir erblättern uns in vergilbten Fotoalben.
Du legst zwei Finger an meinen Mund. Und ich lege Worte zwischen die Seiten.
Das Regal ist längst schon leer. Die Bücher stehen verloren am Boden. Kein Schutzwall. Nur Scheite. Aufs Feuer wartend.
"Immer", sagst du und ich bin froh, dass die Bilder uns wärmen. Wir liegen in Flimmerhaut.
Bis das Licht wie Honig durch die Fenster tropft.


Unter leisen Sohlen
seufzt die Erde im Schlaf
ich trage
deinen Atem tagwärts
und du Lichttrunkener
gräbst Birkenzweige
in mein Haar


Ein anderes Bild:
Der Baum auf dem Hügel ist umgestürzt. Seine Wurzeln reißen den Himmel in Streifen.
Zaghaft zupfe ich an den alten Fetzen.
Es wird Frühling. Irgendwie.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

starfish8305 (55)
(07.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 07.03.16:
So sehe ich das auch. LG
plyzylus (17)
(07.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59) antwortete darauf am 29.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Villanelle (54)
(07.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wa Bash (47)
(07.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DerHerrSchädel (07.03.16)
Sepia ist immer gut!

 Erdbeerkeks (14.01.17)
Ich bin nur noch sehr selten auf kV unterwegs, aber deine Texte sind ein triftiger Grund für mich doch immer mal wieder hier vorbeizuschauen. Wirklich schön.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram